Die deutsche FRANKIE HARRER siegt bei den Wahine Pipe Pro

Frankie in der Welle des Tages ©Tony Heff
Frankie in der Welle des Tages ©Tony Heff
Die deutsche Profisurferin Frankie Harrer dominiert in perfekten Bedingungen bei den Wahine Pipe Pro auf Hawaii

Pipeline - wohl eine der bekanntesten (weil gefährlichsten) Wellen der Welt. Für den QS 1000 Event, der am 23. März an der North Shore auf Hawaii stattfand, gehörte das bei perfekten 4-6 Fuß Bedingungen normalerweise übervolle lineup ganz den Damen der World Surf League Qualifikationsserie.
Allen voran wusste vor allem die für Deutschland startende Frankie Harrer (19 Jahre) zu begeistern. Die Deutsch-Amerikanerin dominierte von Beginn an und zog souverän ins Viertelfinale ein, wo sie mit einem Frontside Tube Ride die höchste Wertung des Tages für eine einzelne Welle (9.25) einholte. Mit einer Gesamtwertung von 17.33 Punkten surfte sie darüber hinaus den besten Heat des Tages.
"Die gesamte Woche hier in Pipeline war ein riesen Spaß! Das waren einige der besten Wellen, die ich hier draußen jemals hatte und definitiv die besten Bedingungen, die ich bisher in einem QS Event gesehen habe!"
Mit Tips des befreundeten Big Wave Weltmeisters und Pipeline Spezialisten Makua Rothman, surfte sich Frankie selbstbewusst zum Eventsieg, musste sich lediglich im Halbfinale der Hawaiianerin Brisa Hennessey geschlagen geben und zog als Zweite ins Finale ein. Im entscheidenden Heat des Tages allerdings wusste Frankie wieder absolut zu überzeugen und gewann mit der besten Welle des Heats (7.0 Punkte) das erste QS Event ihrer noch jungen Karriere!
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Landlocked Surfer… hört sich irgedwie doch cool an. Zumindest besser als „Binnen-Surfer“. Wie auch immer, die Landlocked Surfer sind eine Rasse die ganz anders als viele andere Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards