Turtleboard - Motion in all directions

Das turtleboard® ist ein neuartiges Balanceboard, welches einen realistischen Bewegungsablauf für das Training von Koordinations- und Gleichgewichtssportarten bietet (z.B. Snowboarden, Skaten, Surfen, SUP, Slackline). Die einzigartige 3D-Furnier-Bauweise setzt dabei neue Maßstäbe.
Mit seiner besonderen, patentierten Form und seinem leichten FLEX in Kombination mit der Spezialkugel (bei jedem Board inklusive) ermöglicht das turtleboard® ein angenehmes, weiches Schwebegefühl wie beim Freeriden und gleichzeitig ein mehrdimensionales Training, bei dem die Kugel durch die Wölbung immer wieder den Mittelpunkt des Boards "sucht".

Neben dem Spaßfaktor trainiert das turtleboard® auch das Gleichgewicht und die Reaktion, verschiedene Muskelgruppen sowie das Herz-Kreislauf-System.

Die Boards gibt es in verschiedenen Designs sowie mit oder ohne Tractionpad und werden in Bochum handgefertigt.

Nebenbei wird auch fleißig weiter entwickelt. Neu dazu gekommen ist die WIZARD Kugel. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes "magisch": etwas größer und weicher als sein Vorgänger, so wird das Freeride-Feeling mit dieser Kugel unter dem turtleboard® noch authentischer.

Und für die, die das turtleboard® auch optisch gut finden gibt es zum dekorativen Aufstellen das passende Rack.

Alle Infos zum turtleboard® findet ihr auf:

www.turtle-board.de
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Hawaii sur Ruhr - Kyrill Session
Hawaii sur Ruhr - Kyrill Session
"Die Welle läuft !!!" sagte Hubert "Mach alles klar, morgen früh rocken wir die Ruhr". Gemeint war die Flusswelle an der Ruhr "Hawaii sur Ruhr", die wir letztes Jahr erstmals gesurft sind. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards