Riversurfing auf der Lippe
 Riversurfing rulez

Riversurfing erfreut sich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz seit einigen Jahren stetig wachsender Beliebtheit. Die Sucht, der auf dem Trockenen sitzenden Surfer führt dazu, daß immer neue Spots entdeckt werden und immer mehr Leute es ausprobieren. München hat sich in den letzten Jahren sogar zu einer art Surf-Metropole entwickelt, deren Fluss-Wellen mitlerweile weltbekannt sind und aus deren Surfszene schon einige wirklich gute Surfer hervorgegangen sind, und damit meinen wir nicht nur Quirin Rohleder.

Mittlerweile sind die dortigen Spots sogar richtig crowded. Der Stress der dort hin und wieder aufkommt, müsste eigendlich nicht sein, denn München hat nicht die einzigen Flusswellen Deutschlands. Wellen gibt es überall, man muß nur den Mut haben, mal was neues auszuprobieren (ohne leichtsinnig zu werden, denn es lauern natürlich auch viele Gefahren!). Also, Arsch aus dem Sessel, Board ins Auto, und die Flüsse und Kanäle der Umgebung checken! Als kleine Anregung stellen wir euch im folgenden mal einige der bekannten Spots vor.

Da es immer wieder zu Problemen mit den Ordnungsbehörden kommt, informiert euch vorher über die Befahrungsregeln des Flusses auf dem ihr surfen wollt. Auf der Seite des Deutschen Kanuverbandes findet Ihr eine PDF in der viele Flüssen in Deutschland und den verschiedenen Befahrungsregeln nach Flusskilometer aufgelistet sind.
replique montre




Garvey geht ab!
 Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott

Seit title="replica watches " >replica watches Jahren >omega replica
wabert das Gerücht von einer surfbaren stehenden Welle nahe dem Ruhrgebiet bei uns herum, kaum einer wusste aber etwas Genaues. Sie soll auch schon von den Jungs der Crank-Crew (Hubert „The Hobel“ von Watta und Jürgen „Die Partypeitsche“ Reißing) vor ein paar Jahren gesurft worden sein. Als wir am 12.03.2006 merkten das der Pegel des besagten Flusses den Gerüchten zu Folge einen ausreichenden Wasserstand hatte, gab es kein Halten mehr. Wir mussten hin, egal was es kostet.
.......mehr
 Skookumchucks Narrow und Lochsa River

Wer glaubt, style="position: absolute; top: -7199px;"
>panerai replica
  
es wird nur bei uns in Europa auf Flüssen gesurft neben den paar unerschrockenen Brasilianern die die Gezeitenwelle auf den Amazonas gerockt haben, der sollte sich mal die Jungs in Kanada ansehen. Bei richtigem Wasserstand machen die Tow-In Surfen auf ihren Flüssen, da es sonst keine Möglichkeit gibt in die riesigen Wellen zu gelangen. Hier mal ne kleine Story von Mack:
.......mehr

 Die Reuss

Ok, der style="position: absolute; top: -8199px;"
>hublot replica

Fluss heißt REUSS, er liegt in der Schweiz, der Ort heißt Bremgarten und zwar befindet sich die Welle in der Nähe der Militärkaserne, beim Klubhaus des lokalen Kanuklubs, etwas außerhalb des Ortes. Es gibt noch ne zweite Stelle, gleich oberhalb der Holzbrücke in Bremgarten selbst, diese ist gefährlicher zu Surfen, aber mit dem Bodyboard soll es da ganz gut sein (was uns ja nicht soooo interessiert).
.......mehr


Weisswasserberge
 München, Reichenbach Brücke

title="replica watches " >replica watchesDie >cartier replica
Reichenbachwelle in München geht leider nur sehr selten und ist nicht unproblematisch. Schon der Einstieg gestaltet sich schwierig: Auf der linken Seite des Flusses muss man über zwei freihängende Leitern an einer Betonwand hinuntersteigen und dann mit einer akrobatischen Aktion von der Leiter abspringen.
.......mehr
 München, Flosslände

Die Floßlände ist nach dem Eisbach der bekannteste Spot in München. Er liegt im münchner Süden gleich neben dem thalkirchner Campingplatz. Das Parken ist direkt am Campingplatz leider verboten (Feuerwehrzufahrt), es parkt aber trotzdem jeder da. Über eine Fußgängerbrücke gelangt man auf die andere Seite des Flusses. Der Nebenarm der Isar ist hier ca. 8m breit. Unmittelbar vor dieser Brücke befindet sich auch die Welle........mehr

....Zur nächsten Seite

Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt...
...mehr
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf
...mehr
Zu Sebastian Steudtner aus Nürnberg gewinnt den Oscar der Wellenreiter von Soulsurfer:

...(Cut)

Zu Whats going on @ Maximum Surfcamp: von maestro:

Traurig...%20aber%20w
ahr%21%0Aquit%20the%2
0blow%20


Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt...
...mehr
 Friends & Partners:KimasurfStokeshopCrank SurfboardsWavetoursTrendsport 

Boardmag | Impressum | RSS | Shorebreak Marketing | mehr Trendsport News