Epicsurf sendet RSS 2.0

Andere Surfseiten kommen und gehen, Epicsurf dagegen bleibt. Bereits seit 5 Jahren versorgen wir die Surfszene mit aktuellen deutschsprachigen Surfnews aus dem In- und Ausland - mit einer Frequenz und Dauerhaftigkeit die einmalig ist. Und jetzt wird alles noch besser: Mit dem Epicsurf-RSS-Feed.
Neu bei Epicsurf: Die News als RSS-Feed
Neu bei Epicsurf: Die News als RSS-Feed
Epicsurf bietet ab sofort als erstes im deutschsprachigen Raum einen aktuellen Newsfeed mit Surfnews an. Aber was bringt das? Nun, es ist ab jetzt möglich die Epic-News mit einem Newsreader-Programm abzufragen, ohne die Seite selbst zu besuchen. Aktuelle Emailprogramme wie Mozilla Thunderbird haben bereits fest eingebaute Newsreader. Outlook wird sicher bald folgen. Ihr könnt die Epic-News also in eurem Mailprogramm lesen.
Der zweite Vorteil ist besonders für Webmaster interessant. RSS-Feeds lassen sich mit einfachsten technischen Mitteln (ein kleines Javascript reicht) in Webseiten integrieren. Du hast eine eigene Webseite, aber keine Zeit dich ständig um Content zu kümmern? Nimm doch einfach die Epic-News! Zuverlässigere Surfnews gibt es in Deutschland nicht.
Und das allerbeste daran ist: Das ganze kostet dich keinen Cent. Es gibt im Internet dutzende kostenlose Generatoren für Javascripte zur Anzeige von RSS-Feeds. Einfach bei Google "RSS" und "Javascript" eingeben und schon hat man die freie Wahl. Jetzt brauchst du nur noch die Adresse unter der man den RSS-Feed erreichen kann. Und dies ist http://rss.epicsurf.de wenn du dir alle News Kategorien abonnieren willst. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einzelne Kategorien zu abonnieren.

WCT Men - http://www.epicsurf.de/feeds/6/
WCT Woman - http://www.epicsurf.de/feeds/10/
WQS Men - http://www.epicsurf.de/feeds/11/
WQS Woman - http://www.epicsurf.de/feeds/12/
Groms - http://www.epicsurf.de/feeds/9/
EPSA - http://www.epicsurf.de/feeds/14/
Longboard - http://www.epicsurf.de/feeds/13/
Sweetwater - http://www.epicsurf.de/feeds/19/
Travel - http://www.epicsurf.de/feeds/8/
Scene - http://www.epicsurf.de/feeds/15/
Panorama - http://www.epicsurf.de/feeds/16/
Reviews - http://www.epicsurf.de/feeds/18/
Industry - http://www.epicsurf.de/feeds/7/
Epicsurf - http://www.epicsurf.de/feeds/17/

Die Feeds entsprichen übrigens der aktuellen RSS 2.0-Spezifikation. Und nun wünschen wir viel Spass beim erforschen der neuen Möglichkeiten von RSS!
Wenn Ihr sehen wollt wie sowas aussieht...
Auf folgenden Seiten läuft der Feed bereits:


Crank Surfboards
The Boarder
Ruhrpottlocals
Todomundo
Waveriderstyle
Kostenlose Generatoren für Javascript
Einfach http://rss.epicsurf.de als Adresse eingeben und ein bischen konfigurieren wie es aussehen soll. Dann per copy&paste den generierten Javascript-Code auf die eigene Homepage packen, und schon habt Ihr die epic-news auf Eurer Page!

RSS to Javascript
CutNPaste Javascript RSS-Feed
Feedroll RSS Viewer
JavaScript RSS-Box Viewer

Eine Serverseitige Lösung mit PHP:
zFeeder
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours