Asien

Die Kultur in den meisten asiatischen Ländern unterscheidet sich erheblich von jener unserer westlichen Welt. Es gibt hier eine Vielfalt an verschiedenen Göttern, Religionen und Weltanschauungen. Vielleicht ist dies einer der Gründe, wieso es gerade in Mittelasien viele Konflikte gibt. Wir wollen uns hier aber auf das Surfen konzentrieren. Swell gibt es hier einmal aus dem Indischen Ozean und aus dem Pazifik. Also 2 große Meere, viel Küste und jede Menge Potenzial für Hammerwellen.
Indonesien - 9.1.05 - 16:40
Endlose Reisfelder
Endlose Reisfelder
Mit einer Fläche von ca. 1 950 000 km² ist die Republik Indonesien zugleich das größte Land Südasiens und der größte Inselstaat der Welt mit den meisten muslimischen Einwohnern. In vielen abgelegenen Provinzen hat aber nicht die Regierung das sagen, sondern Rebellen oder Banditengruppen. Wenn ihr also einen Trip in die Randbereiche des Inselstaates plant, informiert euch vorher genau, wo es zur Zeit sicher ist und wo nicht. ...mehr
Wellenvorhersage für: Asien
Wie sind die Wellen gerade? Check unsere Wellenvorhersage Asien! ...mehr
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Asien mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards