Südamerika

Südamerika gehört mit zu den artenreichsten und landschaftlich interessanten Kontinenten dieses Planeten. Im Westen liegt der Südpazifik mit seinem kalten Humboltstrom, der dafür sorgt dass an der Südwestküste eine der trockensten Wüste der Erde entstanden ist und im Osten liegt der Atlantische-Ozean in dem einer der größten Flussläufe der Erde mündet, der Amazonas mit seinem größten zusammenhängendem Waldgebiet das es noch gibt, in dem noch Indianer leben, die noch nie einen weißen Menschen gesehen haben.
Unzählige Wellen warten in Ländern wie beispielsweise Chile, Peru, Uruguay oder Brasilien darauf noch entdeckt zu werden.
Brasilien - 7.7.05 - 21:17
Brasilien besteht nicht nur aus dem Zuckerhut und dem Karneval in Rio, das Land hat auch einige Weltklassespot zu bieten. Nicht umsonst kommen hier einige der WCT Surfer her. An der langen Küstenlinie reiht sich ein Spot nach dem anderen und es herrscht fast das ganze Jahr über an allen Stränden Boardshorts-Temperaturen. ...mehr
Den guten alten VW Käfer findet man in Brasilien noch sehr oft
Den guten alten VW Käfer findet man in Brasilien noch sehr oft
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Südamerika mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards