Brasilien

Brasilien besteht nicht nur aus dem Zuckerhut und dem Karneval in Rio, das Land hat auch einige Weltklassespot zu bieten. Nicht umsonst kommen hier einige der WCT Surfer her. An der langen Küstenlinie reiht sich ein Spot nach dem anderen und es herrscht fast das ganze Jahr über an allen Stränden Boardshorts-Temperaturen.
Den guten alten VW Käfer findet man in Brasilien noch sehr oft
Den guten alten VW Käfer findet man in Brasilien noch sehr oft
Allgemein
In den größeren Städten sollte man ein wenig aufpassen und sich von den Armenvierteln fernhalten, hier gibt es eine hohe Kriminalität. In den ländlichen Gegenden kann man aber einen wahren Traumurlaub verleben mit Sonne, weißen Sandstränden und freundlichen Leuten.
Süd Bahia - 7.7.05 - 21:18
Die Strände bei Olivenca
Die Strände bei Olivenca
Die Küste von Ilhèus im Bundesstatat Bahia ist sehr vielfältig. Im Norden die unendlich langen Sandstränden praia do Norte bis Serra Grande und Itacare mit seiner Unzahl von kleinen versteckten Buchten. Am Südlichen Teil von Ilhèus Litoral Sul, mit seinen Points wie Backdoor, Point do Sliba ,Cururupi ,und Batuba um Olivencia sind nur einige von vielen Topspots in der Umgebung von Ilhéus. ...mehr
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Brasilien mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben. ...mehr
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards