Citywave® pro World Tour 2019: Erste internationale Wettkampfserie im Stationary Wave Riding - 15.3.19 - 18:09
Weltpremiere auf der citywave®: Am 24. April fällt in Hadera, Israel, der Startschuss für die citywave® pro World Tour, der ersten weltweiten Wettkampfserie für Surfer auf der stehenden Welle. Das Konzept der Wettbewerbsreihe stammt von citywave®, dem Münchner Entwickler dieser Surfanlage. Die citywave® pro World Tour bietet fortan der internationalen Surf-Elite die Möglichkeit, sich auf erstklassigen Wellen in außergewöhnlichen Locations zu messen und ihre Champions zu küren. Austragungsorte der Tour sind citywave® ...mehr
Finales Programm Int. Ocean Film Tour Vol. 6 - 5.3.19 - 16:30
Meer im Blut und
Wind in den Segeln

Int. OCEAN FILM TOUR VOL. 6

AB MÄRZ 2019 AUF TOUR

...mehr
Tickets gibt's ab jetzt! Komm zum Vans & Waves Festival! - 16.2.19 - 18:26
Das Festival

Vom 24. Mai bis zum 26. Mai findet das allererste Vans & Waves Festival in der Geschichte von HHonolulu Events an der dänischen Nordseeküste in Klitmøller statt.

Ab HEUTE sind die Tickets für das allererste Vans & Waves Festival ONLINE! Wenn du dabei sein willst, dann sicher dir jetzt hier dein Ticket:
...mehr
REEF BEACH CLEANUP - 5.2.19 - 20:35
Mit der Beach freely Kampagne hat sich Reef zur Aufgabe gemacht, jedem den Spaß, die Freiheit und die Stimmung, die ein Tag am Strand bringt, zugänglich zu machen. Gleichzeitig möchte Reef den Stränden etwas zurückgeben. Denn das Label glaubt fest daran, dass dies nicht nur der Natur, sondern uns allen zu Gute kommt: "When we restore the beach, we restore ourselves". ...mehr
Initiative "Wellenreiten und SUP an Schulen" 2019 - 22.1.19 - 20:48
Die 2007 erfolgreich gestartete Initiative „Wellenreiten an Schulen“ wird auch in der Saison 2019 fortgeführt. Ziel der durch die Marken BIC Sport und XCEL unterstützten Initiative ist es, Schülerinnen und Schülern auf Ausflügen und Klassen- bzw. Kursfahrten den Einstieg in die Sportart Wellenreiten zu ermöglichen. Die Initiative wurde in den letzten Jahren von den Schulen gut angenommen und ermöglichte vielen Schülerinnen und Schülern eine ersten Zugang zum Wellenreitsport. ...mehr
Komm mit aufs ERSTE Vans & Waves Festival von HHonolulu Events - 10.9.18 - 20:51

Komm mit nach Dänemark und sei dabei beim ERSTEN Vans & Waves Festival in der Geschichte von HHonolulu Events

„All we need is four wheels rolling on the road and waves keep rolling in.”
...mehr
Teaser European Outdoor Film Tour 18/19 - 27.8.18 - 19:56
Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 zeigt die European Outdoor Film Tour handverlesene Dokumentarfilme aus den Bereichen Outdoorsport, Abenteuer & Reise. Die Protagonisten, Sportarten und Länder wechseln jährlich, doch eines bleibt immer gleich: This is real!

Der Startschuss für Europas größtes Outdoor Film Festival fällt am 9. Oktober bei der Premiere für geladene Gäste in der BMW Welt in München. Im Anschluss geht die E.O.F.T. 18/19 auf große Reise mit mehr als 400 Veranstaltungen in 18 Ländern.
...mehr
Review – blue Yearbook 2018 - 9.7.18 - 20:39
Nachdem wir letztens ein wenig kritisch über deutsche Surfmags berichtet haben, wollen wir euch hier einmal ein positives Beispiel geben, wie ein gutes Surfmag aussehen könnte.

Qualität statt Quantität war schon immer die Prämisse des einmal im Jahr erscheinenden blue Yearbook. Genau genommen ist es kein Buch sondern ein sehr dickes Magazin mit vielen guten Bericht und Portraits von Surfern und Kreativen rund um dem Globus.
Die Auswahl und die Qualität der abgebildeten Fotos sind wie jedes Jahr wieder hervorragend.
...mehr
PerfectSwell – Die neue Wellen von Americanwavemachines - 9.5.18 - 08:39
Americanwavemachines hat seinen neuen Wellenpool vorgestellt. Bisher war Americanwavemachines (AWM) für seine stehende Welle "Surf Stream" in der Art von Citywave und Unit Surf Pool bekannt.

Jetzt hat AWM eine Technologie mit Namen "PerfectSwell" entwickelt die, ähnlich wie Wavegardens "Cove" oder der Kelly Slater Wave, eine echt surfbare Welle produziert.
...mehr
(c) Americanwavemachines
(c) Americanwavemachines
Wavegarden® und The Wave© Bristol beschließen ihre Partnerschaft - 3.5.18 - 09:12
Am Standort beginnen die Bauarbeiten.

Wavegarden®, Marktführer im Bereich der Technologien für künstliche Wellen, freut sich, die Unterzeichnung seiner Partnerschaft mit The Wave© ankündigen zu dürfen. Der Zweck dieser Partnerschaft besteht darin, in Bristol, im Landesinneren von England, eine visionäre Surf-Destination zu kreieren. Die Bauarbeiten am Standort haben offiziell begonnen.
...mehr
Buch Review: Arrifana - 28.4.18 - 09:51
Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, hat Surfkrimi-Autor Gerry Esser aus Köln sein zweites Buch „Arrifana“ nun veröffentlicht.

Protagonist in seinem zweiten Buch ist erneut Peter Schnabel, ehemaliger Koch und Punkrocker, der das Surfen an den Nagel gehängt hat, um sich auf seine Freundin, die kurz vor der Entbindung steht und auf seinen Job in der Eventgastronomie zu konzentrieren.

Eines Tages erhält er dann einen Anruf einer alten Freundin aus der Algarve, dass sein Sohn Lars, der auf einem Surftrip durch Europa ist, verschwunden sei. Peter lässt natürlich alles stehen und liegen und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn.
...mehr
ARRIFANA-der Algarve Krimi ist raus - 23.3.18 - 08:44
Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt bringt Gerry Esser dieses Jahr sein zweites Buch "ARRIFANA-der Algarve Krimi" wieder im Eigenverlag raus.

Nach Santa Suzana (2008) ist Arrifana sein zweiter Roman um den Kölner Anti-Helden Peter Schnabel. Jetzt ist es soweit, ab heute kann man das Buch auch offiziell bestellen.
...mehr
Zahara Surf School steht zum Verkauf - 19.3.18 - 08:50
Wir verkaufen wegen familiären Gründen unsere Deutsche Surf Schule in Andalusien in Süden Spaniens.

Ganz Genau im Surfer Ort Zahara de los Atunes in Cadiz nur 16 km von Africa entfernt. Nach 6 Jahren in den wir immer von May bis September tätig waren haben wir eine ganze Menge Stammkunden die jeden Sommer uns ihre Kinder und Jugendlichen zum surfen schicken.
...mehr
Eröffnung der Unit Surf Pool Welle in Langenfeld - 12.3.18 - 06:56
Gestern Morgen war es soweit, die neue Welle "Unit Surf Pool" in Langenfeld wurde für die Öffentlichkeit freigegeben und wir waren bei der aller ersten Session dabei.

Zur Welle selbst, die Anlage schwimmt auf dem See, ist aber natürlich fest verankert. Anders als bei der bekannten Konkurrenz wird man nach dem Sturz einfach hinten in den See hinausgespült, somit wenig Verletzungsgefahr. Wenn man aber nicht schnell aus der Strömung hinauspaddelt, wird man ein Stück abgetrieben und muss dann den Weg zur Welle zurück paddeln. Das kosten natürlich Kraft die man lieder in der Welle verballern möchte.
...mehr
Wavegarden beginnt mit dem Bau des ersten Wavegarden Coves in Melbourne, Australien - 26.2.18 - 10:15
URBNSURF BRINGT DEN WAVEGARDEN COVE NACH MELBOURNE. DIE ARBEITEN FÜR AUSTRALIENS ERSTEN SURF-PARK BEGINNEN NÄCHSTEN MONAT

URBNSURF, das Unternehmen hinter Australiens erstem Surf-Park und Australiens Lizenznehmer von Wavegarden Technology, kündigte gestern an, dass es Gelder in Höhe von 28,3 Millionen Dollar für die Finanzierung und Entwicklung von URBNSURF Melbourne am Flughafen Melbourne sicherstellte. URBNSURF Melbourne wird damit die weltweit erste Wavegarden Cove Surf-Lagune in voller Größe.
...mehr
St. Girons Fotostory 2000
St. Girons Fotostory 2000
STG, Sonne, Strand und extrem von der Sandbank Jumping ...mehr
Indonesien - The Boat Trip
Indonesien - The Boat Trip
Bali und ein fetter Boat Trip nach Lombok und Sumbawa ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards