Wavegarden beginnt mit dem Bau des ersten Wavegarden Coves in Melbourne, Australien - 26.2.18 - 10:15
URBNSURF BRINGT DEN WAVEGARDEN COVE NACH MELBOURNE. DIE ARBEITEN FÜR AUSTRALIENS ERSTEN SURF-PARK BEGINNEN NÄCHSTEN MONAT

URBNSURF, das Unternehmen hinter Australiens erstem Surf-Park und Australiens Lizenznehmer von Wavegarden Technology, kündigte gestern an, dass es Gelder in Höhe von 28,3 Millionen Dollar für die Finanzierung und Entwicklung von URBNSURF Melbourne am Flughafen Melbourne sicherstellte. URBNSURF Melbourne wird damit die weltweit erste Wavegarden Cove Surf-Lagune in voller Größe.
...mehr
CINE MAR – SPRING TOUR 2018 - 23.2.18 - 08:53
CINE MAR – SPRING TOUR 2018
„Cine Mar – Surf Movie Night” – presented by Blue Tomato

„Cine Mar – Surf Movie Night” präsentiert die Frühlingstour 2018 in Deutschland, Österreich, England, Dänemark, in der Schweiz und in den Niederlanden. Das Gefühl die eigene Oceanstory zu schreiben und dabei ganz nahe am Meer zu sein sowie die einzigartige Chance der Stadt für einen Abend zu entfliehen – die „Cine Mar – Surf Movie Night“ lädt in diversen europäischen Städten zu einem Abend mit atemberaubenden Aufnahmen aus den Bereichen Surfen, Nachhaltigkeit, Abenteuer und Reisen ein.
...mehr
OCEAN FILM TOUR Volume 5 - 22.2.18 - 15:33
International OCEAN FILM TOUR Volume 5
AB MÄRZ 2018 AUF TOUR

Das blaue Wunder auf der großen Leinwand: Die Int. OCEAN FILM TOUR zeigt die Faszination des Meeres in all seiner Vielfalt und Schönheit. Das exklusive Filmprogramm setzt sich auch diesmal aus sechs bildgewaltigen Dokumentarfilmen zusammen und hat eine Gesamtlaufzeit von rund zwei Stunden. Best Replica Watches
...mehr
Vorankündigung: Neues Buch von Gerry Esser - 18.1.18 - 09:36
Gerry beim gemeinsamen Treffen bei der DM 2008
Gerry beim gemeinsamen Treffen bei der DM 2008
Viele von euch können sich bestimmt noch an den ersten deutschsprachigen Surf-Punk-Krimi „Santa Suzana“ von Surfer und Autor Gerry Esser aus dem Jahr 2008 erinnern. Mittlerweile gibt es den Krimi auch als Hörbuch.

Brand aktuell ist aber die Info, dass Gerry erneut an einem neuen Buch arbeitet und die kurz vor der Vollendung steht. Soviel dürfen wir aber schon mal verraten, der Arbeitstitel bisher lautet “Arrifana“. Es ist wieder ein Krimi und spielt in der Algarve.
...mehr
Nachruf: Surf-Film-Pionier Bruce Brown mit 80 gestorben - 12.12.17 - 10:05
Nachdem Jack O’Neill uns bereits im Juni verlassen hat, ist nun eine zweite große Surflegende dieses Jahr verstorben.

Bruce Brown ist, wie heute bekannt wurde, bereits am Sonntag im Alter von 80 Jahren in Santa Barbara verstorben.

Bekannt wurde Bruce vor allen durch seine Surffilme "The Endless Summer" von 1966 und sein Fortsetzung "The Endless Summer II" von 1994. Beide Filme waren für Ihre Zeit weg weisend und haben viele Filmemacher und vor allem Surfer inseriert.
...mehr
Der Wavegarden Cove: Wellen für alle - 30.11.17 - 10:57
Der Wavegarden Cove wurde von vielen der weltbesten Profi-Surfern getestet. Dank seiner Wandlungsfähigkeit kann der Wavegarden Cove jedoch weit mehr als nur gute Wellen für die Elite produzieren. Mit dem Fokus auf Spaß und Lernfortschritt wurde im Wavegarden eigenen F&E Demo-Zentrum im Baskenland eine „Familien-Surf-Session“ mit ein paar Familien mit unterschiedlichen Surf-Niveaus veranstaltet.
...mehr
WSL Tour Kalender 2018 steht - 21.11.17 - 15:12
So, seit heute steht auch der neue WSL Tour Kalender für 2018. Wie bereits berichtet wurde als neuer Austragungsort Kelly Slaters Surf Ranch in Kalifornien mit in den Tour-Kalender aufgenommen. Zudem kommt noch der Bali Pro als neuer Event hinzu. Rausgeflogen sind dafür der Fiji Pro auf Tavarua (Wer will schon einen Wettkampf in einer Welle wie Cloudbreak sehen, war vielleicht zu anspruchsvoll, hüstel) und Trestles in Kalifornien. ...mehr
Kelly Slaters Surf Ranch ist Austragungsort bei der WSL 2018 - 20.11.17 - 15:29
(c) Kelly Slater Wave Co
(c) Kelly Slater Wave Co
Seit Freitag ist es nun offiziell, Kelly Slaters Surf Ranch in Lemoore, Kalifornien, ist bei der World Surf League Tour 2018 (WSL) Austragungsort für einen Wettkampf.

Entscheidende Grundlage die Surf Ranch als Austragungsort in den Kalender mit aufzunehmen war die positive Testveranstaltung im September diesen Jahres sagte Sophie Goldschmidt, WSL CEO.
...mehr
Wellenreit/Surfschule auf Fuerteventura zum verkaufen - 14.11.17 - 15:36
Wir bieten unsere Wellenreitschule auf Fuerteventura zum Verkauf an. Die Schule ist eine offizielle Surfschule des kanarischen Surfverbands (FCS) und in Form einer GmbH mit den nötigen Lizenzen und der Strandgenehmingung für Playa Blanca.

Die Lizenz ist für 4 Jahre und beinhaltet eine Surfhütte am Strand mit Berechtigung für 16 Schüler pro Kurs.
...mehr
O'NEILL Girls Surf Workout 2.0 - get fit for the next surftrip! - 12.9.17 - 15:46
O’NEILL Girls Surf Workout geht in die zweite Runde. Der Sommer ist leider vorbei, aber irgendwo ist es immer Sommer und das heißt der nächste Surf ist nicht mehr weit! Die kalte Jahreszeit lädt zu einem Surftrip ins Warme ein, und dafür wollen wir fit sein! Oder du möchtest dich optimal für die anstehende Snowboard-Saison vorbereiten? Dann trainiere mit uns und O’Neill in München, Köln, Hamburg, Berlin und Wien. Damit an den ersten Tagen nicht der Muskelkater, sondern der Spaß im Vordergrund steht, ist eine zielgerichtete Vorbereitung wichtig. ...mehr
Jack O'Neill // 27. März 1923 - 2. Juni 2017 - 6.6.17 - 14:52
Jack O'Neill, Surfer, Ozeanliebhaber, Boot-Enthusiast, Erfinder des Neoprenanzugs, Ballonfahrer und Gründer der original kalifornischen Surf-Firma Brand, ist in Santa Cruz, Kalifornien, im Alter von 94 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.

Umgeben von seiner Familie, verbrachte Jack die letzten Stunden so gefühlvoll und ermutigend wie immer, wiederholte seine Liebe für seine Familie, die Wertschätzung für sein Leben, seine Zuneigung zu seinen Freunden und den Ozeanen – ganz in der Vertrautheit seines Hauses vor den Wellen des Pleasure Point Strandes.
...mehr
Wavegarden Cove ® – Eine revolutionäre Surf-Anlage - 11.5.17 - 14:01
Wavegarden Cove ® – Eine revolutionäre Surf-Anlage mit modernster Technologie erzeugt bis zu 1000 Wellen in der Stunde Wavegarden ® , führender Hersteller von Wellengenerierungs-Systemen für den Surfsport, hat heute sein neuestes Produkt, den Wavegarden Cove, präsentiert.

Stellen Sie sich, weit entfernt vom Meer, einen Surf Spot vor mit einer Vielzahl von unglaublich perfekt brechenden Wellen und kristallklarem Wasser, wo Surfer so viele Wellen reiten können, wie es ihre Kraft erlaubt. Diese Vision hat sich heute erfüllt. Der Wavegarden Cove erzeugt bis zu 1000 Wellen höchster Qualität in der Stunde.
...mehr
White Waves jetzt auf Vimeo / Interview-Special mit Greg Long - 27.3.17 - 16:25

Ab jetzt kann man die ganze Doku "White Waves" auf Video sehen oder downloaden (Auch mit Deutschen Untertiteln).

Seit White Wave in Juni 2016 seine Premiere auf dem Surfilmfestibal in San Sebastian hatte, wird die Surf-und Umwelt-Dokumentation weltweit auf Festivals gezeigt, nicht nur in Europa, sondern auch Brasilien, USA und Australien.

Die Macher haben bereits drei Auszeichnungen auf Surf Film Festivals erhalten.
...mehr
30.03.17 Kinostart von GAZA SURF CLUB - 22.2.17 - 08:00

Eine junge Generation, die in Gaza zwischen Israel und Ägypten gefangen ist und von der Hamas regiert wird, zieht es zu den Stränden. Sie hat genug von Besetzung, Krieg und religiösem Fanatismus und ihre ganz eigene Art des Protests gefunden: Surfen.
...mehr
Mit MYCOSTUMSURF auf die Malediven - 31.1.17 - 15:04

Wer schon immer mit einer kleinen ausgewählten Truppe und einem Personal Trainer auf einen Bootstrip auf die Malediven wollte hat jetzt die Chance dazu.

Thomas "Tomy" Schimdt von MyCostumSurf hat auf seinem Trip vom 21.05. bis 04.06.2017 von Male Richtung Central Atoll noch 3 Plätze frei.
...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards