Dakine nimmt WSL Champion 2016 JJ Florence unter Vertrag - 22.12.16 - 09:17
Dakine freut sich über die Vertragsunterzeichnung mit Surfer John John Florence. Die Zusammenarbeit zwischen der US-Marke und Florence wird unter anderem eine Signature Series mit Surf Leashes, Surfpads und Boardbags beinhalten.

Zum ersten Mal kam Florence mit der auf Hawaii gegründeten Marke in Kontakt als er fünf Jahre alt war. Zu dieser Zeit wurde er schon als das nächste Surfwunder angepriesen und zierte die Cover von Magazinen wie Surfer.
...mehr
Restube Ultralite - Kickstarter Kampagne - 18.11.16 - 09:51
Sicherheit auf dem Wasser geht uns alle an, egal ob Surfer, Segler, SUP etc. Heute zünden Restube wieder mal eine Innovations-Rakete und bittet um Eure Hilfe und Unterstützung bei Ihrer neuen Kickstarter Kampagne.

Restube bringt mit 2 echten Innovationen im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel:

...mehr
International OCEAN FILM TOUR V4 - 16.11.16 - 08:46
Jedes Jahr im Frühling lichten wir die Anker und manövrieren das brandneue etwa 2-stündigen Filmprogramm durch Europa - wie der Name vermuten lässt, dreht sich dabei alles um das Leben am Meer und die Liebe zum Ozean. Die ersten beiden Filme stehen bereits fest und einen möchten wir besonders hervorheben: THE WEEKEND SAILOR, das Portrait über Ramon Carlín, einem mexikanischen Familienvater, der Anfang der Siebziger beim ersten Whitbread Round the World Yacht Race den Profis davonsegelte. ...mehr
Coldwater Charity Challenge - 23.9.16 - 08:14
Ins kalte Wasser für den guten Zweck

Wellenreiter im Hamburger Stadtparksee

Dieses Bild sieht man nicht alle Tage: Vor der Kulisse des Planetariums springen am Samstag, 8. Oktober 2016 wieder rund 40 Wellenreiter mit ihren Brettern in das kalte Wasser des Stadtparksees in Hamburg. Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt über die Website coldwatercharitychallenge an!
...mehr
Surf-Gaudi am Flughafen München: ?Surf - 21.9.16 - 08:38
Credits: Flo Hagena / Flughafen München, Ausstattung der Models: Angermaier Trachtenmoden
Credits: Flo Hagena / Flughafen München, Ausstattung der Models: Angermaier Trachtenmoden
Surf-Gaudi am Flughafen München: „Surf & Style“ startet in die sechste Runde / Surfspaß für Jedermann auf der weltweit größten stehenden Welle

Die Welle zur Wiesn: Am 16. September ist der „Surf & Style“ am Flughafen München in die sechste Runde gegangen. Erstmals parallel zum Oktoberfest können Passagiere und Besucher zwischen den Terminals auf der weltweit größten stehenden Welle Surf-Gaudi erleben.
...mehr
Premiere von White Waves - 14.7.16 - 09:49
Letztes Jahr berichteten wir über das Crowdfunding Projekt "White Waves", einen Dokumentarfilm über Surfer, die gegen die unbeachtete Meeresverschmutzung in Europa kämpfen.


Jetzt ist der Film fertig und hatte bereits am 22. Juni Premiere beim Surfilmfestibal San Sebastián, Spain. Weitere Aufführungen gab es bereits auf dem Barcelona Surf Film Festival, in Anglet auf dem International Surf Film Festival sowie bei der spanischen Surf Meisterschaft.
...mehr
Anti Hai Wax - 6.7.16 - 09:23
Ein Surf-Wachs welches nach dem gleichen Prinzip wie Bär und Mückenschutz auch gegen Hai funktionieren soll.

In den letzten Wochen und Monaten gab es einiges an neuen Produkten die das Surfen in Hai verseuchten Spot sicher machen soll. Dabei reichen die Produkte von Elektronik die in der Leash eingebaut ist, oder an Hand- oder Fußgelenk getragen wird oder Neos mit speziellen Mustern.
...mehr
NIXON SURFCHALLENGE 2016 mit Marlon Lipke - 21.6.16 - 09:29
Zwölf weltklasse Surfer trotzen den Elementen an der irischen Küste, darunter der erfolgreichste deutsche Surfer Marlon Lipke.

Auch 2016 lässt NIXON zusammen mit dem legendären Surfbrand REEF, Monster Energy, Lomography und Jam Traction die Surfkultur hochleben: "This is what it’s all about. To get that recognition from your peers after the best part of a week exploring the country and chasing waves feels more satisfying and fulfilling than any heat victory. What a trip!”, sagt der australische Gewinner Chippa Wilson nach seinem Triumph an der irischen Küste.

...mehr
Red Bull Cape Fear 2016 | 18-jähriger Surfer Russell Bierke gewinnt in Cape Fear - 9.6.16 - 11:34
© Red Bull Media House
© Red Bull Media House
Am vergangenen Wochenende fand der Red Bull Cape Fear 2016 Surfcontest in Sydney, Australien statt.

Der erst 18 Jahre alte Russell Bierke konnte diesen Contest mit einem perfekten 10-Punkte Ritt in einem spannenden Finale für sich entscheiden. Es war ein verdienter, wenn auch nicht zu erwartender Sieg für das junge Surftalent. Er zählt definitiv zu den Stars der neuen Surf Generation und wird mit Sicherheit noch des Öfteren mit spektakulären Ritten auf sich aufmerksam machen.
...mehr
WAVEHOUSE Mallorca, Magaluf - 30.5.16 - 12:04
Wir haben das replica watches WAVEHOUSE auf Mallorca getestet, die Anlage verfügt über eine FlowRider Anlage und für Fortgeschrittene den Flowbarrel. Wir surfen beide Adrian 33 j und Isabelle 27 j. seit einigen Jahren, dementsprechend waren unsere Erwartungen auf eine erfolgreiche Flowbarrelsession ziemlich hoch. Jede Sitzung dauert 1 Stunde mit einem Maximum von 10 Personen. Der FlowRider kostet € 30 pro Person, FlowBarrel € 35. >replica omega

Vacheron Constantin Replica
...mehr
N24-Reisereportage "Kleine Welt" im Mai: Christoph Karrasch trifft Indiens erste Surferin - 3.5.16 - 07:58
Christoph Karrasch trifft Indiens erste Surferin

Am 12. Mai 2016 um 16.05 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung auf N24

Berlin, 2. Mai 2016. Christoph Karrasch trifft für N24 die erste Surferin Indiens: Nachdem der Reiseblogger Anfang des Jahres für die Reportagereihe „Kleine Welt“ im Hohen Norden Europas unterwegs war, tauscht er in der neuen Folge das Snowmobil gegen das Surfbrett.
...mehr
Fin Guide - 29.4.16 - 10:47
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. Auch wenn ihr Testberichte über die neusten Bretter in den Zeitschriften ließt, und für welche Bedingungen diese gemacht sind, weiß man aber meist nichts über das Finnen-Setup, welches man benötigt um die Eigenschafen des Bretter zu unterstützen. >swiss replica rolex


Hier wollen wir versuchen ein wenige euer Grundwissen über Finnen zu vertiefen.patek philippe replica


Zuerst geht es um die vier wichtigsten Finnenvariationen und deren Grundeigenschaften. Natürlich kommt es auch auf die Anordnung und die Größe der Finnen an, dazu aber später mehr.
...mehr
Buch Review: Surfing 1778 - 2015 - 20.3.16 - 08:00
Mit "Surfing 1778–2015" hat der Taschenverlag eine besonders schwere Lektüre über das Surfen herausgebracht. Dies meine ich im wahrsten Sinne des Wortes, das Buch wiegt fast satt 7 Kilo. Damit ist das Buch als leichte Strandlektüre leider mehr als ungeeignet. Das wars es aber auch schon an negativ Punkten.

Der Autor Jim Heimann ist in den 60er-Jahren nahe der Küste Süd-Kaliforniens aufgewachsen und hat somit viele von der Entwicklung des modernen Surfens in den letzten Jahren selbst mitbekommen. Irgendwann kam ihm die Idee, die Geschichte des Surfens in einem Buch zusammenfassen. Das dies eine fast unmögliche Aufgabe ist, war ihm sehr wohl bewusst. Ich muss aber sagen, dass er diese Aufgabe sehr gut gemeistert hat, zumindest was die amerikanische Surfgeschichte betrifft.

...mehr
Initiative "Wellenreiten an Schulen" - 21.1.16 - 20:04
Die 2007 gestartete Initiative „Wellenreiten an Schulen“ wird auch in der Saison 2016 mit Unterstützung der Marken BIC Sport und XCEL fortgesetzt. Ziel der Initiative ist es, Schülerinnen und Schülern auf Ausflügen und Klassen- bzw. Kursfahrten den Einstieg in die Sportart Wellenreiten zu ermöglichen.


...mehr
Termine für Holz-Surfbrett-Workshops - 12.1.16 - 08:20
Es gibt wieder ein paar Termine für Holz-Surfbrett-Workshops...
in drei intensiven Tagen bauen und shapen alle Teilnehmer*innen ihr individuell gewähltes Surfbrett aus Holz.

Mit der sogenannten strip-and-feather Methode schaffen es auch Leute mit null Handwerks- oder Shape-Vorerfahrung schöne, funktionale Surfbretter zu konstruieren.
...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Pflege meines Quivers
Pflege meines Quivers
Bei kaum einer anderen Sportart ist das Material solch extremen Strapazen und Belastungen ausgesetzt wie beim Surfen. Die starke Sonneneinstrahlung, Salz, Sand, hohe Lufttemperaturen und kaltes Wasser setzten eurem teuren Material anständig zu, ohne das i ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards