Red Bull Cape Fear 2016 | 18-jähriger Surfer Russell Bierke gewinnt in Cape Fear

© Red Bull Media House
© Red Bull Media House
Am vergangenen Wochenende fand der Red Bull Cape Fear 2016 Surfcontest in Sydney, Australien statt.

Der erst 18 Jahre alte Russell Bierke konnte diesen Contest mit einem perfekten 10-Punkte Ritt in einem spannenden Finale für sich entscheiden. Es war ein verdienter, wenn auch nicht zu erwartender Sieg für das junge Surftalent. Er zählt definitiv zu den Stars der neuen Surf Generation und wird mit Sicherheit noch des Öfteren mit spektakulären Ritten auf sich aufmerksam machen.
“Thanks to Mark Mathews and Red Bull for inviting me to this event!” sagte Russel nach dem Contest. “It didn’t really feel like a surf contest, I was just surfing perfect waves with a bunch of guys I really look up to. The waves yesterday were really scary, today was perfect. I can’t really believe that I won.”
© Red Bull Media House
© Red Bull Media House
© Red Bull Media House
© Red Bull Media House




Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Lanzarote mit Micha
Lanzarote mit Micha
Lanzarote Tour '99 ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards