Red Bull Cape Fear 2016 | 18-jähriger Surfer Russell Bierke gewinnt in Cape Fear

© Red Bull Media House
© Red Bull Media House
Am vergangenen Wochenende fand der Red Bull Cape Fear 2016 Surfcontest in Sydney, Australien statt.

Der erst 18 Jahre alte Russell Bierke konnte diesen Contest mit einem perfekten 10-Punkte Ritt in einem spannenden Finale für sich entscheiden. Es war ein verdienter, wenn auch nicht zu erwartender Sieg für das junge Surftalent. Er zählt definitiv zu den Stars der neuen Surf Generation und wird mit Sicherheit noch des Öfteren mit spektakulären Ritten auf sich aufmerksam machen.
“Thanks to Mark Mathews and Red Bull for inviting me to this event!” sagte Russel nach dem Contest. “It didn’t really feel like a surf contest, I was just surfing perfect waves with a bunch of guys I really look up to. The waves yesterday were really scary, today was perfect. I can’t really believe that I won.”
© Red Bull Media House
© Red Bull Media House
© Red Bull Media House
© Red Bull Media House




Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours