Epic Interviews

Wir treffen interessante Persönlichkeiten die etwas zu erzählen haben. Lest hier die Interviews, die ihr woanders nicht bekommt. Direkt frisch aus der Szene. Viel Spass!
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter - 7.10.16 - 10:22
Die DM 2016 ist gerade vorbei und die neuen Deutschen Meister 2016 wurden frisch gekürt. Sich einen Deutschen Meister zu schnappen und zu interviewen kann ja jeder. Zudem gibt es solche Interviews mehr als genug. Wir haben uns gedacht, machen wir mal ein Interview unter dem Motto „Treffen der Generationen“ und haben bei Lenni Jensen, deutscher Meister bei den Cadets (unter 16 Jahren), und Dieter Gerards, deutscher Meister bei den Grandmasters (über 40 Jahren) angefragt ob Interesse besteht. Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben, Dieter ist ein Urgestein der deutschen Surfscene, surft gern auf einem Longboard und wohnt mitten in Deutschland, in Gleuel. Lenni surf, wie man es von einem Youngster erwartet, Shortboard und lebt auf der Insel Teneriffa .Von beiden haben wir sofort eine Zusage erhalten. ...mehr
Thorsten Kegler im Interview - 1.6.14 - 11:59
An Thorsten Kegler führen derzeit in der deutschen Surf- und SUP-Szene nur wenige Wege vorbei. Er ist Betreiber einer Travel-Agentur, eines Labels für Surf-Mode, einer SUP-Station und nicht zuletzt sehr aktiv im Präsidium des Deutschen Wellenreit-Verbandes. Wir freuen uns dass wir ihn zum Interview erwischt haben.

...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer - 14.4.14 - 12:42
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen.

Kurz Info:
Name: Mike
Nickname: Mike
Gebutsort: Zürich
Wohnort: Lahiana
Alter: 39
...mehr
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro - 9.7.13 - 10:45
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. Ab 2007 machte er Surfen zu seinem Beruf und startete seine Profikarriere in Brasilien. Da Ricardo neben der brasilianischen auch die deutsche Staatangehörigkeit besitzt, startete er auch 2008 und 2009 bei den deutschen Meisterschaften und wurde in beiden Jahren prompt deutscher Meister in der Openclass.

Kurz Info:
Name: Ricardo Lange
Nickname: Mister Lange , Rick
Gebutsort: Salvador, Bahia, Brazil
Wohnort: World Niteroi-Rio De Janeiro-Brazil
Alter: 26

...mehr
Ricardo Lange
Ricardo Lange
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer - 12.4.12 - 22:17
Tommy, photo: Nick Law
Tommy, photo: Nick Law
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft.
Seine Heimatstadt Marl Buy two 30% off from us im Ruhrgebiet sieht besuchte er in den letzten Jahren eher selten. Man trifft ihm im Sommer eher an der französischen Atlantikküste, wo er sein Unterhalt als Koch verdient, oder im Winter in den Schweizer Bergen. Diesen Winter hat er sich den Traum von Endless Summer verwirklicht , die Malediven, Sri Lanka, Bali, Australien und Neuseeland standen, beziehungsweise stehen auf der Liste.

Kurz Info:
Name: Thomas Schmidt
Nickname: Tomy
Gebutsort: Marl-NRW
Wohnort: Home
Alter: old grommet
Sponsoren: Rip Curl Wetsuits, Utopia Surfboards Testpilot

...mehr
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali - 26.11.09 - 11:10
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali.


Kurz Info:
Name: Ari
Geburtsort: Aachen
Wohnort: Bali
Alter: 36
Sponsoren: ESS, Electric, Rip Curl, On a Mission
...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende - 17.3.09 - 08:00
Thomas Lange, Tube in Costa Rica
Thomas Lange, Tube in Costa Rica
Thomas ist wohl der deutschen Surfer, der erstmals gezeigt hat, dass man als Deutscher auch auf einem hohen Niveau surfen kann. Durch ihn wurde das deutsche Surfen geprägt.

Kurz Info:
Name: Thomas Lange
Nickname: Panzer Strike (in Costa Rica „ el aleman“
Wohnort: San Jose / Costa rica
Alter: 33
Sponsoren: REEF, Fatumsurfbaords, Fatumtravel.com, Future Fins
...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen.

Ein Interview zu bekommen war gar nicht so einfach, da er immer viel Unterwegs ist. Wir haben ihn jetzt gerade nach einem ausgedehnten Kanaren Trip erwischt.
...mehr
Gerry Schlegel, photo: flohagena.com
Gerry Schlegel, photo: flohagena.com
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Jeremy Flores
Jeremy Flores
Dieser Junge bricht Rekorde. Er qualifizierte sich als jüngster Surfer aller Zeiten für die Dream Tour und setzt dort als einziger Europäer seinen Siegeszug fort. Nach einem überzeugenden 17.Platz beim Quiksilver Pro Gold Coast im März folgte ein frühes Aus beim Rip Curl Pro Bell's Beach einen Monat darauf. Zum dritten Event - dem Billabong Pro Tahiti – kam er mit dem gleichen Ziel: Spaß haben und Erfahrung sammeln. Es zahlte sich aus: Jeremy kam bis ins Viertelfinale und besiegte unterwegs keinen geringeren als den besten Surfer aller Zeiten – Kelly Slater. Er belegt nun den 9.Platz des Ratings und scheint sich somit bereits hervorragend im Tour-Zirkus zurecht zu finden. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo
Timo "Jimbo" Eichner
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. Diese Insel liegt aber nicht irgendwo im warmen Süden, wo das ganze Jahr perfekte Bedingungen herrschen und die Lines über ein flaches Riff laufen, sondern auf Norderney. Das hat seinem Surf aber in keinster Weise geschadet, was er schon auf verschiedensten Contest seit Jahren unter Beweis stellt. Timo surft nicht nur, sondern ist ebenfalls begeisterter Fußballspieler! ...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours