Thorsten Kegler im Interview

An Thorsten Kegler führen derzeit in der deutschen Surf- und SUP-Szene nur wenige Wege vorbei. Er ist Betreiber einer Travel-Agentur, eines Labels für Surf-Mode, einer SUP-Station und nicht zuletzt sehr aktiv im Präsidium des Deutschen Wellenreit-Verbandes. Wir freuen uns dass wir ihn zum Interview erwischt haben.

Epicsurf: Hallo Thorsten, danke erst einmal dass Du Zeit gefunden hast dieses Interview mit uns zu machen. Du bist ja ein wahrer Tausendsassa, Du hast ja nicht nur das Label STRANDGUT, zudem betreibst Du noch die Surf Travel Agentur Secret Surf Travel und bist Vize-Präsident beim DWV und dort zuständig für den Bereich SUP. Zudem hast Du ab Mai noch eine SUP Station am Fühlinger See. Habe ich noch etwas vergessen?

Kurz Info:

Name: Thorsten Kegler
Nickname: sunshinetotte
Geburtsort: Norddeutschland
Wohnort: am Strand
Alter: BJ 1972


Thorsten Kegler
Thorsten Kegler
Seit Jahren organisierst Du ja die Deutsche Surfboard Paddelmeisterschaft in Köln und seit 6 Jahren auch die SUP Flatwater Meisterschaften in Köln und die SUP Wave Meisterschaften (letztes Jahr in Peniche). Dies ist doch bestimmt ein wahnsinniger organisatorischer Aufwand, oder?

Thorsten Kegler: Na klar, besonders wenn man nicht davon lebt und alles andere drum herum so bauen muss, dass ich die Zeit und Kosten für diesen Aufwand finde. Aber es macht mir Spass und es ist sehr interessant zu sehen, wie es wächst. Vor allem der SUP Sport in Deutschland.

Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Der Traum vom "Endless summer"
Der Traum vom
Wie so viele andere Binnensurfer ist auch Pascal viele Autostunden vom Meer entfernt aufgewachsen und erst spät mit dem Surfen in Berührung gekommen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards