Epicsurf: SUP ist ja in den letzten Jahren schwer am kommen, und zwei Dachverbände, der DWV und der DKV (Deutscher Kanu Verband) rufen jeweils eigene SUP Meisterschaften aus und küren Ihren deutschen Meister. Wird es hier irgendwann mal einen deutschen Meister geben?

Thorsten Kegler: Nach anfänglichen Versuchen mich an einen Tisch mit dem DKV (Kanu) zu setzen, wird es wohl 2 Meisterschaften geben. Jeder Wettkämpfer kann selber entscheiden wo er hin
möchte. Und ob er sich dem DKV Stand nach Deutscher Meister nennt oder ob er via DWV Deutscher Meister wird und an internationalen Wettkämpfen etc. teilhaben kann.
Wir gründen aber derweilen einen SUP Verband mit SUP involvierten Präsidium und dann wird sich da sicherlich einiges tun und Ruhe sowie Klarheit für alle Stand UP interessierten kommen.

Epicsurf: Vom 14. und 15. Juni werden am "Blackfoot Beach" in Köln die Deutschen SUP Meisterschaften im Flatwater Racing ausgetragen. Wie viele Titel werden dieses Jahr ausgetragen und gibt es vielleicht einige Neuerungen über die Du hier berichten willst?

Thorsten Kegler: Neuerungen gibt es insofern, dass wir die bisherigen Klassen ein wenig gesplittet haben und zum Beispiel eine SUP FUN Klasse nicht mehr einen offiziellen Meistertitel trägt, aber dennoch ein wichtiger Bestandteil der Wettkämpfe ist. Es wird def. über 2 Tage gehen und ein Rennen geben, in dem auch nichtdeutsche Staatsbürger sich messen können. Mehr dazu wird es in Kürze geben, da die Wettkämpfe ja schon in 4 Wochen sind.

Epicsurf: SUP wird ja immer populärer, mittlerweile gibt es einige Landesmeisterschaften und Firmen wie Camp David oder die Spardabank, die eigentlich nichts mit Surfen zu tun haben, nutzen SUP als neues Werbemittel. Wie stehst du zu der Kommerzialisierung dieses Rand- bzw. Funsports?

50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Klitmøller Soulwave No. 9
Klitmøller Soulwave No. 9
Soulwave 2004 - Die traditionsreiche Veranstaltung geht in die 9. Runde! Hier der Bericht direkt aus Dänemark. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours