Epicsurf: SUP ist ja in den letzten Jahren schwer am kommen, und zwei Dachverbände, der DWV und der DKV (Deutscher Kanu Verband) rufen jeweils eigene SUP Meisterschaften aus und küren Ihren deutschen Meister. Wird es hier irgendwann mal einen deutschen Meister geben?

Thorsten Kegler: Nach anfänglichen Versuchen mich an einen Tisch mit dem DKV (Kanu) zu setzen, wird es wohl 2 Meisterschaften geben. Jeder Wettkämpfer kann selber entscheiden wo er hin
möchte. Und ob er sich dem DKV Stand nach Deutscher Meister nennt oder ob er via DWV Deutscher Meister wird und an internationalen Wettkämpfen etc. teilhaben kann.
Wir gründen aber derweilen einen SUP Verband mit SUP involvierten Präsidium und dann wird sich da sicherlich einiges tun und Ruhe sowie Klarheit für alle Stand UP interessierten kommen.replica handbags

Epicsurf: Vom 14. und 15. Juni werden am "Blackfoot Beach" in Köln die Deutschen SUP Meisterschaften im Flatwater Racing ausgetragen. Wie viele Titel werden dieses Jahr ausgetragen und gibt es vielleicht einige Neuerungen über die Du hier berichten willst?
replica watches uk
Thorsten Kegler: Neuerungen gibt es insofern, dass wir die bisherigen Klassen ein wenig gesplittet haben und zum Beispiel eine SUP FUN Klasse nicht mehr einen offiziellen Meistertitel trägt, aber dennoch ein wichtiger Bestandteil der Wettkämpfe ist. Es wird def. über 2 Tage gehen und ein Rennen geben, in dem auch nichtdeutsche Staatsbürger sich messen können. Mehr dazu wird es in Kürze geben, da die Wettkämpfe ja schon in 4 Wochen sind.

Epicsurf: SUP wird ja immer populärer, mittlerweile gibt es einige Landesmeisterschaften und Firmen wie Camp David oder die Spardabank, die eigentlich nichts mit Surfen zu tun haben, nutzen SUP als neues Werbemittel. Wie stehst du zu der Kommerzialisierung dieses Rand- bzw. Funsports?

Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards