Phantasie ist gefragt

Diese Wellen sind so aussergewöhnlich, daß wir nichtmal eine Kategorie dafür haben, und der Beweis für die ausgeprägte Phantasie von Wellensüchtigen Surfern wenn mal wieder kein Swell in der Nähe ist.
Süsse Wellen auf den Grossen Seen
Süsse Wellen auf den Grossen Seen
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Einen Surfcontest in Luxemburg? In einem Land das nicht mal am Meer liegt? Ohne einen Millimeter Küste? Das eigentlich nur bekannt ist durch Radio Television Luxemburg (RTL). Ja, das gab es letztes Wochenende, den Wakesurf Wombat Style Contest in Remich, Luxemburg, auf der Mosel. ...mehr
Bozo
Bozo
Severn Bore
Severn Bore ist eine Gezeitenwelle. Sie entsteht zweimal am Tag und läuft mehrere Kilometer den Fluss Severn bei Gloucester hoch.
...mehr
Die Welle kommt...
Die Welle kommt...
Great Lakes
Surfen auf einem See unterscheidet sich grundsätzlich von dem auf dem Meer. Der größte Unterschied liegt wohl bei der Entstehung der Wellen. Im Ozean entstehen sie durch Stürme, weit entfernt von der Küste wobei die Wellen hunderte von Kilometern durch offenes Wasser zurücklegen und der Swell schneller ist als der Sturm selber. Sie erreichen die Küste meist schon Stunden oder Tage vor dem Sturm. ...mehr
Stony Point
Stony Point
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours