Wombat Style Contest 08-09.09.2007

Einen Surfcontest in Luxemburg? In einem Land das nicht mal am Meer liegt? Ohne einen Millimeter Küste? Das eigentlich nur bekannt ist durch Radio Television Luxemburg (RTL). Ja, das gab es letztes Wochenende, den Wakesurf Wombat Style Contest in Remich, Luxemburg, auf der Mosel.
Bozo
Bozo
Oli
Oli
Philip
Philip
Garvey
Garvey
Sportsfreund, Epicsurf und Canksurfboards veranstalteten den ersten Surfcontest in Luxemburg im Rahmen der nationalen Wakeboardmeisterschaft von Luxemburg. Das es hier keinen Flowrider oder sonst eine Art von stehender oder künstlicher Welle gab, musste improvisiert werden. Wakesurfen war angesagt. Dazu nimmt man ein Boot mit viel Verdrängung und einem monster Motor und ballert damit über die Mosel, so dass hinter dem Boot eine surfbare Welle (Wake) entsteht.
Benno
Benno
Micha
Micha
Ingesamt reisten 14 Surfer aus Deutschland an um bei diesem einmaligen Spektakel dabei zu sein. Am Samstagmorgen wurde sich erstmal warm gesurft und getestet wie man am besten in die Welle kommt. Erfahrung mit Wakesurfen hatte fast keiner der Starter. Nachmittags ging es dann mehr oder weniger los, und die ersten Tricks wurden auf der Welle gezeigt, Floater und Cutbacks, aber auch den ein oder andere Air holten die Jungs aus der Trickkiste.
Crowds am Ufer
Crowds am Ufer
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
München, Reichenbach Brücke
München, Reichenbach Brücke
Die Reichenbachbrücke in München, ein nicht ganz ungefährlicher Spot zum Riversurfen. Lest hier worauf man achten muss. ...mehr
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours