Wombat Style Contest 08-09.09.2007

Einen Surfcontest in Luxemburg? In einem Land das nicht mal am Meer liegt? Ohne einen Millimeter Küste? Das eigentlich nur bekannt ist durch Radio Television Luxemburg (RTL). Ja, das gab es letztes Wochenende, den Wakesurf Wombat Style Contest in Remich, Luxemburg, auf der Mosel.
Bozo
Bozo
Oli
Oli
Philip
Philip
Garvey
Garvey
Sportsfreund, Epicsurf und Canksurfboards veranstalteten den ersten Surfcontest in Luxemburg im Rahmen der nationalen Wakeboardmeisterschaft von Luxemburg. Das es hier keinen Flowrider oder sonst eine Art von stehender oder künstlicher Welle gab, musste improvisiert werden. Wakesurfen war angesagt. Dazu nimmt man ein Boot mit viel Verdrängung und einem monster Motor und ballert damit über die Mosel, so dass hinter dem Boot eine surfbare Welle (Wake) entsteht.
Benno
Benno
Micha
Micha
Ingesamt reisten 14 Surfer aus Deutschland an um bei diesem einmaligen Spektakel dabei zu sein. Am Samstagmorgen wurde sich erstmal warm gesurft und getestet wie man am besten in die Welle kommt. Erfahrung mit Wakesurfen hatte fast keiner der Starter. Nachmittags ging es dann mehr oder weniger los, und die ersten Tricks wurden auf der Welle gezeigt, Floater und Cutbacks, aber auch den ein oder andere Air holten die Jungs aus der Trickkiste.
Crowds am Ufer
Crowds am Ufer
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards