Lilly von Treuenfels belegt 2. Platz bei Europameisterschaften im Wellenreiten - 16.10.17 - 15:44
Die Deutsche Lilly von Treuenfels belegt bei den Europameisterschaften in Stavanger, Norwegen den zweiten Platz der Frauen für das Surf Team Germany des DWV. Die Achtzehnjährige setzte sich in einem Feld von zwanzig Surferinnen durch und konnte nur von der Portugiesin Carol Henrique, die auch von der Worldsurfleague zur Europameisterin gekrönt wurde, besiegt werden. Durch diese starke Einzelleistung sowie die allgemein herausragenden Leistungen des deutschen Teams wurde letztendlich der vierte Platz der europäischen Teamwertung für den Deutschen Wellenreitverband erreicht. ...mehr
CINE MAR 􀍴 INTERNATIONAL FALL TOUR 2017 - 10.10.17 - 11:51
„Cine Mar – Surf Movie Night” – presented by Blue Tomato

Die „Cine Mar – Surf Movie Night” präsentiert die Herbsttour 2017 in Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweiz und der Niederlande. In ausgewählten Städten zeigt „Cine Mar – Surf Movie Night“ aktuelle Filme aus den Bereichen Surfen, Abenteuer und Reisen. Ein Abend um abzuschalten und eine Brise Meer in deiner Stadt zu genießen.

Für manche Menschen ist der Ozean ein furchterregender und gefährlicher Ort. Aber für andere ist er eine grenzenlose Welt voller Spaß, Freiheit und Möglichkeiten, wo das Leben in vollen Zügen gelebt werden kann.
...mehr
Deutsche Junioren dürfen sich in Tokio auf der WM beweisen - 22.9.17 - 08:28
Da tanzt das Herz vor Freude. Fast hatte das deutsche Junioren Team Tränen in den Augen, als klar war: Sie werden nach Tokio fliegen. Denn dort findet vom 23.09.2017- 01.10.2017 die VISSLA ISA World Junior Surfing Championship in Hyuga, Japan statt. Die Freude ist groß und die Erwartungen auch.
Aller Anfang ist schwer...
Dabei sah es anfangs etwas anders aus. Surfen ist immer noch eine Randsportart und bekommt wenig finanzielle Unterstützung von außen. So hätte das Junioren Team Germany den Trip zur WM aus eigener Tasche bezahlen müssen.
...mehr
Valeska Schneider by Patrick Steiner - 19.9.17 - 09:32
Tim Elter by Patrik Steiner
Tim Elter by Patrik Steiner
• Spannender Finaltag mit Closeout-Barrels, Airs, Cross-Steps und Floaters
• Arne Bergwinkl und Francesca Harrer sichern sich zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel

Der Tag konnte nicht besser beginnen. Zum Auftakt der finalen Heats blies der Wind leicht offshore und sogar die Sonne zeigte sich.
...mehr
Surf DM 2017 presented by Wavetours - Contest Tag 2 - 14.9.17 - 13:42
Tim Elter by Patrick Steiner
Tim Elter by Patrick Steiner
• Arne Bergwinkl, Lilly von Treuenfels und Tim Elter surfen sich in's Finale

• Surf auf hohem Niveau mit vielen Überraschungen

• 21 spanneden Heats unter den noch andauerenden anspruchsvollen
Bedingungen
...mehr
Surf DM 2017 presented by Wavetours - Contest Tag 1 - 11.9.17 - 12:11
Lilly von Treuenfels by Patrick Steiner
Lilly von Treuenfels by Patrick Steiner
• Komplizierte Bedingungen; fast nur die Insight surfbar mit starker Strömung
• Arne Bergwinkl und Jakob Lilienweiss gewinnen souverän ihre Heats
• Auch Marc Piwko und Vincent Scholz für das Viertelfinale qualifizieren

Nachdem das Wetter und der Surf Forecast in den letzten Tagen bei Veranstaltern und Teilnehmern für Nervosität sorgte, starteten heute morgen in St. Girons die ersten fünf Heats der Open Men.
...mehr
Deutsche Junioren dürfen sich in Japan auf der WM beweisen - 9.9.17 - 08:04
Da tanzt das Herz vor Freude. Fast hatte das deutsche Junioren Team Tränen in den Augen, als klar war: Sie werden nach Tokio fliegen. Denn dort finden vom 23.09.2017- 01.10.2017 die VISSLA ISA World Junior Surfing Championships in Hyuga, Japan statt. Die Freude ist groß und die Erwartungen auch. ...mehr
Surf DM 2017 presented by Wavetours - 8.9.17 - 08:45
• Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten vom 09.09.2017 bis zum
16.09.2017 in Saint Girons Plage

• Forecast verspricht eine spannende Woche

Die 21. Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten findet nun endlich wieder seit 2014 im Ursprungsort St. Girons Plage statt. Hier trifft sich ab dem 09.09.2017 die deutsche Surfelite, um in den verschiedenen Starterklassen gegeneinander anzutreten. Neben Open, Open Women, Junioren, Juniorinnen, Longboard Junioren / Juniorinnen, Cadets, Grommets, Senioren, Master und vielen weiteren Starterklassen ist dieses Jahr zum ersten mal Adaptive Surfing mit ca. 8 Startern auch vertreten.
...mehr
Surf & Skate Festival München 2017 - 10.8.17 - 07:05
Die Surf & Skate Festival Saison nähert sich der Ziellinie. Gerade erst ist das Festival in Köln zu Ende gegangen und schon steht das Surf & Skate Festival München in den Startlöchern. Mit Sport, Musik und Film bietet dieses vom 11. bis 12. August eine Plattform für alle Interessierten und Aktiven.

Selbstverständlich darf auch hier eine Kinovorstellung nicht fehlen.
...mehr
SURF FILM FEST BERLIN - 8. bis 12. August 2017 - 13.7.17 - 11:40
Im Herzen von Berlin feiert REEF die Surfkultur beim alljährlichen
Surf Film Fest Berlin.

Seit 2013 verbindet das Festival Surferkultur mit Film, Kunst und Musik. In der neuen Main Location dem Zweidrei Raum in Kreuzberg sowie an weiteren coolen Orten Berlins, erwartet die Besucher spannende Filmvorstellungen, Konzerte und Ausstellungen.
...mehr
Surf & Skate Festival Hamburg - 23.6.17 - 09:13
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
Auf coolen Beats surfen und Open-Air feiern!

Am vergangenen Wochenende ging das Hamburger Surf & Skate Festival bereits in die zehnte Runde. An vier Tagen in vier verschiedenen Locations drehte sich alles um das Thema Wellenreiten, Skateboarden und Musik. Dank absoluter Gnädigkeit der Wetterfee, musikalischen Highlights aus der Elektroszene, bekannten Indiebands und einer feinen Auswahl an Singer & Songwritern, war das viertägige Open-Air Festival ein phantastischer Spaß für die über 5000 Besucher!
...mehr
adh open - Zweiter Contesttag verlangt Startern alles ab - 6.6.17 - 14:43
Zweiter Contesttag verlangt DoppelstarterInnen alles ab, alle Klassen gestartet, 39 Heats gesurft, Layday am Dienstag.

Los ging es am zweiten Contesttag auf dem Nordpodium mit der ersten Runde der Open Women und auf dem Südpodium mit der zweiten Runde der Open Men. Gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen erschienen bereits in den Morgenstunden zahlreiche Unterstützer am Strand.
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2017 presented by FIREFLY - 31.5.17 - 12:01
Über 1.150 Studierende in Seignosse erwartet, hochkarätiges Starterfeld, großes studentisches Engagement in der Contestgestaltung.

Vom 03. bis 10. Juni treten in Seignosse, Frankreich über 200 Studierende aus ganz Deutschland bei den adh-Open Wellenreiten gegeneinander an. Ergänzt durch die Besucherzahl, blicken die Contestorganisatoren auf über 1.150 zu beherbergende Gäste, was den Besucherrekord vom letzten Jahr weit übertrifft.
...mehr
ISA World Surfing Games 2017 - 30.5.17 - 14:40
Team Germany
Team Germany
All IN für #surfteamgermany:
Alle Deutschen Starter haben es mindestens bis in Runde 2 geschafft!

Am Mittwoch schied Tobias Schröder in Runde 2 aus, kam allerdings mit einem strahlenden Lachen aus dem Wasser. So viel Pech für den großen Tobias, der in winzigen Wellen surfen musste und sich dabei wacker schlug. Es ist eine große Kunst, aus einem Wettkampf auszuscheiden und dabei seine gute Stimmung nicht zu verlieren. Thumbs up Tobi!
...mehr
Frankie Harrer belegt Platz 5 bei der ISA Weltmeisterschaft im Wellenreiten in Biarritz! - 23.5.17 - 09:20
Die in Kalifornien lebende, 19-jährige Deutsche, Frankie Harrer, scheitert im Halbfinale an den beiden Französinnen Pauline Ado und Johanne Defay. Schon früh am Morgen mussten die Frauen für ihr Halbfinale ins Wasser. Bei kleinen Wellen hat Frankie Harrer mit ihrer Wellenauswahl wenig Glück und muss den beiden Teilnehmerinnen des Gastgeberlandes den Vortritt ins Finale lassen. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours