Surf & Skate Festivals 2017 - 22.5.17 - 13:38
Diesen Sommer bringt euch HHonolulu Events wieder den Surf & Skate-Lifestyle direkt in die Herzen der deutschen Metropolen. Zum zehnjährige Jubiläum des Surf & Skate Festivals in Hamburg wird richtig aufgefahren: mit einem dreitägigen Open-Air-Festival! Vollgepackt mit musikalischen Highlights aus der Elektroszene, bekannten Indiebands und einer feinen Auswahl an Singer & Songwritern. Für den Surf & Skate Flair sorgen Workshops, Skate-Contest, Filmvorführungen und die Kunstaustellung. ...mehr
DWV Surf Team Germany - Trainingslager gestartet! - 17.5.17 - 09:39
Arne Berwinkl, ©Johannes Wyneken
Arne Berwinkl, ©Johannes Wyneken
Das Trainingslager in Bidart zur Vorbereitung der Nationalmannschaft für die ISA WORLD SURFING GAMES 2017 in Biarritz vom 20. - 28.05.2017 hat begonnen.

Nachdem am Samstag den 13.05. alle Athleten, Trainer und Betreuer in die Mannschaftsunterkunft eingezogen sind, haben die Surfer ihre ersten Trainings absolviert. Der erste Trainingstag begann schon am frühen Morgen mit Yoga, betreut durch unseren Athletiktrainer Björn Mombach.
...mehr
Blue Yearbook 2017 - 16.5.17 - 13:18


Es ist bald wieder soweit, die neue BLUE ist auf dem Weg.

Das BLUE Yearbook 2017 ist mit 196 Seiten so dick wie nie zuvor. Doch das ist noch nicht alles: Zum ersten Mal gibt es eine limitierte Auflage auch in Englisch!

...mehr
Surf & Skate Festivals 2017 - 5.5.17 - 08:31
Die Surf & Skate Festivals gehen 2017 in die nächste Runde!
Auch nach einem Jahrzehnt legen wir nicht die Füße hoch, sondern im Gegenteil noch einen drauf! Von Juni bis August heizen wir Hamburg, Köln und München wieder ordentlich ein. Sichert euch bereits ab jetzt die limitierten Festival-Tickets für Hamburg zum Vorzugspreis! Wir freuen uns auf euch.
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2017 presented by FIREFLY - 30.3.17 - 08:10
Darmstadt, 29.03.2017 - Größter deutscher Surfcontest bereits jetzt vor Besucherrekord. Viele der Vorjahresfinalisten wieder angekündigt.

Über Pfingsten findet wieder einmal Deutschlands größtes Surfevent statt. Vom 03. bis 10. Juni treten in Seignosse (Frankreich) surfbegeisterte Studierende deutscher Universitäten und Hochschulen gegeneinander an.

Zwei Monate vor Conteststart ist das von Wavetours gestellte Bungalow-Kontingent mit über 800 Buchungen fast restlos ausgebucht. Auch in diesem Jahr dient wieder die beliebte Belambra-Anlage als Schauplatz der adh-Open. Aufgrund der hohen Auslastung gehen die Organisatoren bereits jetzt von einem Besucherrekord für 2017 aus.
...mehr
ISA World Surfing Games Team Deutschland - 2.3.17 - 12:23

Vom 20. bis 28. Mai finden in Biarritz/ Frankreich die ISA World Surfing Games statt. Der deutsche Wellenreitverband (DWV) schickt ein Team von sechs Surfern an den Start. Bei den Open Men werden Arne Bergwinkl, Leon Glatzer, Lenni Jensen und Tobias Schröder antreten. In der Klasse Open Women starten für Deutschland Francesca Harrer und Valeska Schneider.
...mehr
Cine Mar – Movie Night – presented by Blue Tomato - 24.2.17 - 07:24
Die „Cine Mar – Movie Night” zieht zum vierten Mal durch Europa. Anknüpfend an die erfolgreiche Tour in 2016 geht es in 2017 in zehn Länder mit über 50 Stops. Mit drei neuen Filmen aus der Surf- und Oceanworld im Gepäck nehmen wir Euch für einen Abend mit auf eine Reise, die uns quer über den Planeten zu abgelegenen Spots, kühlen sowie warmen Gewässern und fernen Kulturen führt. ...mehr
Auszeit - Trailer Int. Ocean Film Tour Vol. 4 - 21.2.17 - 10:29
DAS BLAUE WUNDER AUF DER GROSSEN LEINWAND I N T E R N A T I O N A L
O C E A N F I L M T O U R AB MÄRZ 2017 WIEDER AUF TOUR

Das Meer ist Schauplatz unserer größten Abenteuer und die wohl vielfältigste Schatzkiste der Natur. Mit einer schillernden Artenvielfalt, die uns immer wieder in Staunen versetzt und zum Schutz unserer Ressourcen motiviert. Die International OCEAN FILM TOUR Volume 4 bringt euch mit bildgewaltigen Geschichten, inspirierenden Menschen und spektakulären Aufnahmen an den Ort, an dem alles Leben begann – ans Meer. 1 Filmabend, bestehend aus 7 Filmen mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 120 Minuten.
...mehr
GIVEN - präsentiert von HHonolulu - 19.1.17 - 08:18
„Slow yourself down and you will see so much more“

Unter diesem Motto dokumentiert „GIVEN“ die atemberaubende Geschichte der reisenden Goodwin-Familie. Erzählt wird aus der Sicht des sechsjährigen Jungen Given, welcher mit seinen Eltern, dem legendären Surfer-Paar Aamion und Daize Goodwin, für 14 Monate durch 15 verschiedene Länder reist. Wie auch Aamion von seinem Vater die Welt gezeigt bekommen hat, erfährt Given jetzt die unterschiedlichsten Länder weit entfernt von seiner Heimat Kauai hautnah.
...mehr
Drop In Reunion Party 2017 in Berlin - 4.1.17 - 08:15
Als kleines Highlight auf der ermüdenden Durstrecke zum nächsten Surf schmeißt das Drop In Team am Samstag, den 28.01.2017 wieder ihre legendäre Drop In Reunion Party in Berlin. Es wird sich in den Armen gelegen, ausgiebig getanzt und die Urlaubsanträge von 2017 abgeglichen. Kommt in Scharen ...mehr
The Wave auf der Boot 2017 - 20.12.16 - 08:18
Die boot Düsseldorf ist die weltweit größte Boots- und Wassersportmesse und bietet absolut alles vom Angelhaken bis zur Superyacht. Rund 1.800 Aussteller aus mehr als 60 Ländern werden hier vom 21. bis 29. Januar 2017 auf 220.000 Quadratmetern wieder die neuesten Produkte, Trends und Innovationen aus der Welt des Wassersports zeigen.

Wohl ein Highlight der Boot dieses Jahr ist die künstliche Welle „The Wave“ wie sie schon vor einigen Jahren in Bottrop stand und auf der seit einigen Jahren im Müncher MAC-Forum die Europameisterschafen im Stationary Wave Riding stattfinden.
...mehr
Tao Schirrmacher ist neuer Europameister im Stationary Wave Riding - 11.10.16 - 08:37
(c) Flo Hagena
(c) Flo Hagena
Surf & Style 2016: Tao Schirrmacher ist neuer Europameister im Stationary Wave Riding / Volle Ränge zum großen Finale im MAC-Forum

München, 10. Oktober 2016. Tao Schirrmacher gewinnt die 6. Europameisterschaft im „Stationary Wave Riding“. In einem extrem spannenden Final-Heat in der Kategorie „Open Men“ setzte sich der 33-jährige Münchner mit koreanischen Wurzeln gegen die Zweit- und Drittplatzierten Moritz Wienecke (17) und Lukas Brunner (20) durch und holte sich damit zum dritten Mal den Titel als Europas bester Riversurfer. Auf Platz vier landete der erst 16-jährige Simon Bitterlich.
...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter - 7.10.16 - 10:22
Die DM 2016 ist gerade vorbei und die neuen Deutschen Meister 2016 wurden frisch gekürt. Sich einen Deutschen Meister zu schnappen und zu interviewen kann ja jeder. Zudem gibt es solche Interviews mehr als genug. Wir haben uns gedacht, machen wir mal ein Interview unter dem Motto „Treffen der Generationen“ und haben bei Lenni Jensen, deutscher Meister bei den Cadets (unter 16 Jahren), und Dieter Gerards, deutscher Meister bei den Grandmasters (über 40 Jahren) angefragt ob Interesse besteht. Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben, Dieter ist ein Urgestein der deutschen Surfscene, surft gern auf einem Longboard und wohnt mitten in Deutschland, in Gleuel. Lenni surf, wie man es von einem Youngster erwartet, Shortboard und lebt auf der Insel Teneriffa .Von beiden haben wir sofort eine Zusage erhalten. ...mehr
"Cine Mar - Surf Movie Nights" presented by Blue Tomato - 22.9.16 - 08:25
Beeindruckende Geschichten über das Meer und die Menschen, die es lieben

Die „Cine Mar – Movie Nights“ sind zurück. Nach einer erfolgreichen ersten Tour im Frühjahr und den Open Air Stops im Sommer geht die Veranstaltungsreihe diesen Herbst weiter. Mit acht neuen Kurzfilmen im Gepäck macht die Tour in zahlreichen europäischen Städten halt und lädt zu einem unvergesslichen Abend ganz im Zeichen des Wassers. Die Liebe zum Meer und zur Natur steht bei den inspirierenden Geschichten, die das Fernweh und die Reiselust wecken, stets im Vordergrund.
...mehr
Das war die 20. Surf DM 2016 des Deutschen Wellenreitverbands - 15.9.16 - 08:18
Sieger Men - Arne Bergwinkl
Sieger Men - Arne Bergwinkl
Wer in den letzten Tagen den Forecast für die Bedingungen zur 20. Surf DM in Seignosse verfolgt hat, konnte es bereits ahnen: der zweite Contesttag ist zum Finaltag geworden. In den ersten Heats der Vorrunden durch Kommentator-Legende Konstantin Arnold noch liebevoll als „Hexenkessel der Atlantikküste“ bezeichnet, öffnete sich über den Vormittag zur Freude aller Rider und Judges am Plage des Bourdaines ein günstiges Fenster für einen actiongeladenen Finaltag.
Geglänzt haben die Rider aller Disziplinen: Seniors, Masters, Grommets, Cadets, Juniors, Juniorinnen, Longboard Women, Longboard Men, Open Women und Open Men.
...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
The multiple face, Indonesia
The multiple face, Indonesia
Es gibt einige Dinge auf Bali die man nie verstehen wird! ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours