GIVEN - präsentiert von HHonolulu - 19.1.17 - 08:18
„Slow yourself down and you will see so much more“

Unter diesem Motto dokumentiert „GIVEN“ die atemberaubende Geschichte der reisenden Goodwin-Familie. Erzählt wird aus der Sicht des sechsjährigen Jungen Given, welcher mit seinen Eltern, dem legendären Surfer-Paar Aamion und Daize Goodwin, für 14 Monate durch 15 verschiedene Länder reist. Wie auch Aamion von seinem Vater die Welt gezeigt bekommen hat, erfährt Given jetzt die unterschiedlichsten Länder weit entfernt von seiner Heimat Kauai hautnah.
...mehr
Drop In Reunion Party 2017 in Berlin - 4.1.17 - 08:15
Als kleines Highlight auf der ermüdenden Durstrecke zum nächsten Surf schmeißt das Drop In Team am Samstag, den 28.01.2017 wieder ihre legendäre Drop In Reunion Party in Berlin. Es wird sich in den Armen gelegen, ausgiebig getanzt und die Urlaubsanträge von 2017 abgeglichen. Kommt in Scharen ...mehr
The Wave auf der Boot 2017 - 20.12.16 - 08:18
Die boot Düsseldorf ist die weltweit größte Boots- und Wassersportmesse und bietet absolut alles vom Angelhaken bis zur Superyacht. Rund 1.800 Aussteller aus mehr als 60 Ländern werden hier vom 21. bis 29. Januar 2017 auf 220.000 Quadratmetern wieder die neuesten Produkte, Trends und Innovationen aus der Welt des Wassersports zeigen.

Wohl ein Highlight der Boot dieses Jahr ist die künstliche Welle „The Wave“ wie sie schon vor einigen Jahren in Bottrop stand und auf der seit einigen Jahren im Müncher MAC-Forum die Europameisterschafen im Stationary Wave Riding stattfinden.
...mehr
Tao Schirrmacher ist neuer Europameister im Stationary Wave Riding - 11.10.16 - 08:37
(c) Flo Hagena
(c) Flo Hagena
Surf & Style 2016: Tao Schirrmacher ist neuer Europameister im Stationary Wave Riding / Volle Ränge zum großen Finale im MAC-Forum

München, 10. Oktober 2016. Tao Schirrmacher gewinnt die 6. Europameisterschaft im „Stationary Wave Riding“. In einem extrem spannenden Final-Heat in der Kategorie „Open Men“ setzte sich der 33-jährige Münchner mit koreanischen Wurzeln gegen die Zweit- und Drittplatzierten Moritz Wienecke (17) und Lukas Brunner (20) durch und holte sich damit zum dritten Mal den Titel als Europas bester Riversurfer. Auf Platz vier landete der erst 16-jährige Simon Bitterlich.
...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter - 7.10.16 - 10:22
Die DM 2016 ist gerade vorbei und die neuen Deutschen Meister 2016 wurden frisch gekürt. Sich einen Deutschen Meister zu schnappen und zu interviewen kann ja jeder. Zudem gibt es solche Interviews mehr als genug. Wir haben uns gedacht, machen wir mal ein Interview unter dem Motto „Treffen der Generationen“ und haben bei Lenni Jensen, deutscher Meister bei den Cadets (unter 16 Jahren), und Dieter Gerards, deutscher Meister bei den Grandmasters (über 40 Jahren) angefragt ob Interesse besteht. Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben, Dieter ist ein Urgestein der deutschen Surfscene, surft gern auf einem Longboard und wohnt mitten in Deutschland, in Gleuel. Lenni surf, wie man es von einem Youngster erwartet, Shortboard und lebt auf der Insel Teneriffa .Von beiden haben wir sofort eine Zusage erhalten. ...mehr
"Cine Mar - Surf Movie Nights" presented by Blue Tomato - 22.9.16 - 08:25
Beeindruckende Geschichten über das Meer und die Menschen, die es lieben

Die „Cine Mar – Movie Nights“ sind zurück. Nach einer erfolgreichen ersten Tour im Frühjahr und den Open Air Stops im Sommer geht die Veranstaltungsreihe diesen Herbst weiter. Mit acht neuen Kurzfilmen im Gepäck macht die Tour in zahlreichen europäischen Städten halt und lädt zu einem unvergesslichen Abend ganz im Zeichen des Wassers. Die Liebe zum Meer und zur Natur steht bei den inspirierenden Geschichten, die das Fernweh und die Reiselust wecken, stets im Vordergrund.
...mehr
Das war die 20. Surf DM 2016 des Deutschen Wellenreitverbands - 15.9.16 - 08:18
Sieger Men - Arne Bergwinkl
Sieger Men - Arne Bergwinkl
Wer in den letzten Tagen den Forecast für die Bedingungen zur 20. Surf DM in Seignosse verfolgt hat, konnte es bereits ahnen: der zweite Contesttag ist zum Finaltag geworden. In den ersten Heats der Vorrunden durch Kommentator-Legende Konstantin Arnold noch liebevoll als „Hexenkessel der Atlantikküste“ bezeichnet, öffnete sich über den Vormittag zur Freude aller Rider und Judges am Plage des Bourdaines ein günstiges Fenster für einen actiongeladenen Finaltag.
Geglänzt haben die Rider aller Disziplinen: Seniors, Masters, Grommets, Cadets, Juniors, Juniorinnen, Longboard Women, Longboard Men, Open Women und Open Men.
...mehr
Die Sieger der deutschen Meisterschaften im Wellenreiten 2016 im Livestream - 13.9.16 - 20:18
Heute Abend um 21:30 finden die "Night of the Champs" der deutschen Meisterschaften im Wellenreiten statt. Unter https://www.facebook.com/wellenreitverband/ wird ein Livestream laufen. So könnt Ihr dabei sein, wenn die Sieger gekürt werden.
...mehr
Die Finale der Deutschen Meisterschaft sind durch - 13.9.16 - 09:14
Leider sind wir mit unserer Berichterstattung dieses Jahr wieder etwas spät dran, es lag aber nicht am DWV sondern an uns. Gestern fanden bereits alle Finals der verschiedenen Gruppen statt. Die Ergebnisse werden heute Abend wie immer bei den "Night oft he Champs" bekannt gegeben.

Mit einem Contest Tag und einem Final Tag gehört diese DM wohl wieder zu den am schnellsten durchgeführten DM überhaupt.


...mehr
Contesttag 1 – Tag der Challenges - 13.9.16 - 08:44
David Wenzel & Jakob Lilienweiß
David Wenzel & Jakob Lilienweiß
- Favoriten können überzeugen
- Toughe Conditions verlangen sportliche Höchstleistungen

Den ersten Contesttag der 20. Surf DM könnten wir auch getrost in "Tag der Challenges" umbenennen. Denn die gab es heute massig. Die beiden Contestzones am Plage des Bourdaines in Seignosse haben sich nicht von ihrer gastfreundlichsten Seite gezeigt. Bereits am frühen Morgen gestalteten sich die Bedingungen als äußert schwierig: viel Wasser, leichter Offshore Wind, die Bänke haben ihr Maximum erreicht und können den Swell kaum halten.
...mehr
Die deutschen Meisterschaften im Wellenreiten 2016 - Suf DM - 7.9.16 - 08:26
Arne Berwinkl
Arne Berwinkl
Das ‚Who is Who‘ der deutschen Surfelite: „Alle deutschen Shredder sind da“

Mit nunmehr stolzen 20 Jahren verlassen wir als Contest nicht nur das turbulente Teenageralter, sondern treten auch in eine neue Ära ein. 2016 eröffnen wir mit der Surf DM in Seignosse eine deutsche Meisterschaft in einer olympischen Disziplin. An der französischen Atlantikküste, der Wiege des deutschen Contestsports, messen sich nächste Woche die besten deutschen Surfer in den Kategorien Open Men, Open Women, Junioren/ Juniorinnen, Cadets, Senioren, Master, Longboard Men und Longboard Women.
...mehr
Toller Auftakt der MyZeil Surf Days in Frankfurt - 24.8.16 - 08:18
Nach dem gelungenen Auftakt der Surf-Days auf der Hamburger Reeperbahn steht die Welle nun vom 19.08. bis 27.08.2016 in Frankfurt.
U.a. Planet Radio Moderator Franzen und Wake-Surfer Santino Giovannini rocken die Welle und jeweils bis zu 5 Rider nutzten nach dem Presseopening die stehende Welle im vierten Stock der Frankfurter MyZeil.
...mehr
Surf DM 2016 meets Endless Summer - 9.8.16 - 14:40
Deutsche Surfmeisterschaft vom 10 – 17 in Seignosse, Frankreich

Die Sommersaison ist in vollem Gange. Normalerweise kündigt sich Ende August so langsam aber sicher das bittersüße Ende des Sommersurfs an der Atlantikküste an. Aber normalerweise ist dieses Jahr nicht. Mit der 20. Surf DM wird im September alles ein bisschen anders als sonst. Für den Contest ziehen wir dieses Jahr wieder ein paar satte Kilometer weiter südlich nach Seignosse und erklären den September hiermit offiziell zum höchsten Hochsommer.
...mehr
Rückblick: Das Surf & Skate Festival München 2016 - 22.7.16 - 09:00
(c) Lennart_Ritscher
(c) Lennart_Ritscher
Surf- & Skatebegeisterte feiern krönenden Abschluss des Festivaltrios in der bayrischen Landeshauptstadt

Am vergangenen Wochenende fand das 7. Surf & Skate Festival Munich statt und bescherte den Besuchern ein Wochenende rund um den Surf- und Skatelifestyle. Neben Action im Feierwerk Skatepark und auf der Eisbachwelle gab es im Muffatwerk und der Umgebung ein vielseitiges Rahmenprogramm, vom Yogakurs bis hin zum Recycling-Workshop. „München hat wieder einmal bewiesen, dass Süddeutschland trotz der Entfernung zum Meer eine einzigartige und lebendige Surfszene hat, die das Surf & Skate Festival genau anspricht. Auch deswegen kommen wir mit dem Festival so gerne hierher“ so Geschäftsführer Christoph Zingelmann.
...mehr
Island Collective veranstaltet Surf & Skate Festival - 8.7.16 - 08:57
Letzter Stopp des Festivaltrios: München

Nachdem das von Island Collective veranstaltete Surf & Skate Festival in Hamburg und Köln ein voller Erfolg war, erobert das Festival nun die bayrische Landeshauptstadt. Zum bereits 7. Mal wird sich in München ein Wochenende lang alles um die Bretter dieser Welt drehen. Egal ob im Wasser oder auf dem Asphalt, jeder Boardsportfan kommt hier auf seine Kosten.
...mehr
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours