Surf DM 2017 presented by Wavetours - 8.9.17 - 08:45
• Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten vom 09.09.2017 bis zum
16.09.2017 in Saint Girons Plage

• Forecast verspricht eine spannende Woche

Die 21. Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten findet nun endlich wieder seit 2014 im Ursprungsort St. Girons Plage statt. Hier trifft sich ab dem 09.09.2017 die deutsche Surfelite, um in den verschiedenen Starterklassen gegeneinander anzutreten. Neben Open, Open Women, Junioren, Juniorinnen, Longboard Junioren / Juniorinnen, Cadets, Grommets, Senioren, Master und vielen weiteren Starterklassen ist dieses Jahr zum ersten mal Adaptive Surfing mit ca. 8 Startern auch vertreten.
...mehr
Surf & Skate Festival München 2017 - 10.8.17 - 07:05
Die Surf & Skate Festival Saison nähert sich der Ziellinie. Gerade erst ist das Festival in Köln zu Ende gegangen und schon steht das Surf & Skate Festival München in den Startlöchern. Mit Sport, Musik und Film bietet dieses vom 11. bis 12. August eine Plattform für alle Interessierten und Aktiven.

Selbstverständlich darf auch hier eine Kinovorstellung nicht fehlen.
...mehr
SURF FILM FEST BERLIN - 8. bis 12. August 2017 - 13.7.17 - 11:40
Im Herzen von Berlin feiert REEF die Surfkultur beim alljährlichen
Surf Film Fest Berlin.

Seit 2013 verbindet das Festival Surferkultur mit Film, Kunst und Musik. In der neuen Main Location dem Zweidrei Raum in Kreuzberg sowie an weiteren coolen Orten Berlins, erwartet die Besucher spannende Filmvorstellungen, Konzerte und Ausstellungen.
...mehr
Surf & Skate Festival Hamburg - 23.6.17 - 09:13
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
Auf coolen Beats surfen und Open-Air feiern!

Am vergangenen Wochenende ging das Hamburger Surf & Skate Festival bereits in die zehnte Runde. An vier Tagen in vier verschiedenen Locations drehte sich alles um das Thema Wellenreiten, Skateboarden und Musik. Dank absoluter Gnädigkeit der Wetterfee, musikalischen Highlights aus der Elektroszene, bekannten Indiebands und einer feinen Auswahl an Singer & Songwritern, war das viertägige Open-Air Festival ein phantastischer Spaß für die über 5000 Besucher!
...mehr
adh open - Zweiter Contesttag verlangt Startern alles ab - 6.6.17 - 14:43
Zweiter Contesttag verlangt DoppelstarterInnen alles ab, alle Klassen gestartet, 39 Heats gesurft, Layday am Dienstag.

Los ging es am zweiten Contesttag auf dem Nordpodium mit der ersten Runde der Open Women und auf dem Südpodium mit der zweiten Runde der Open Men. Gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen erschienen bereits in den Morgenstunden zahlreiche Unterstützer am Strand.
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2017 presented by FIREFLY - 31.5.17 - 12:01
Über 1.150 Studierende in Seignosse erwartet, hochkarätiges Starterfeld, großes studentisches Engagement in der Contestgestaltung.

Vom 03. bis 10. Juni treten in Seignosse, Frankreich über 200 Studierende aus ganz Deutschland bei den adh-Open Wellenreiten gegeneinander an. Ergänzt durch die Besucherzahl, blicken die Contestorganisatoren auf über 1.150 zu beherbergende Gäste, was den Besucherrekord vom letzten Jahr weit übertrifft.
...mehr
ISA World Surfing Games 2017 - 30.5.17 - 14:40
Team Germany
Team Germany
All IN für #surfteamgermany:
Alle Deutschen Starter haben es mindestens bis in Runde 2 geschafft!

Am Mittwoch schied Tobias Schröder in Runde 2 aus, kam allerdings mit einem strahlenden Lachen aus dem Wasser. So viel Pech für den großen Tobias, der in winzigen Wellen surfen musste und sich dabei wacker schlug. Es ist eine große Kunst, aus einem Wettkampf auszuscheiden und dabei seine gute Stimmung nicht zu verlieren. Thumbs up Tobi!
...mehr
Frankie Harrer belegt Platz 5 bei der ISA Weltmeisterschaft im Wellenreiten in Biarritz! - 23.5.17 - 09:20
Die in Kalifornien lebende, 19-jährige Deutsche, Frankie Harrer, scheitert im Halbfinale an den beiden Französinnen Pauline Ado und Johanne Defay. Schon früh am Morgen mussten die Frauen für ihr Halbfinale ins Wasser. Bei kleinen Wellen hat Frankie Harrer mit ihrer Wellenauswahl wenig Glück und muss den beiden Teilnehmerinnen des Gastgeberlandes den Vortritt ins Finale lassen. ...mehr
Surf & Skate Festivals 2017 - 22.5.17 - 13:38
Diesen Sommer bringt euch HHonolulu Events wieder den Surf & Skate-Lifestyle direkt in die Herzen der deutschen Metropolen. Zum zehnjährige Jubiläum des Surf & Skate Festivals in Hamburg wird richtig aufgefahren: mit einem dreitägigen Open-Air-Festival! Vollgepackt mit musikalischen Highlights aus der Elektroszene, bekannten Indiebands und einer feinen Auswahl an Singer & Songwritern. Für den Surf & Skate Flair sorgen Workshops, Skate-Contest, Filmvorführungen und die Kunstaustellung.
Best Replica Watches
...mehr
DWV Surf Team Germany - Trainingslager gestartet! - 17.5.17 - 09:39
Arne Berwinkl, ©Johannes Wyneken
Arne Berwinkl, ©Johannes Wyneken
Das Trainingslager in Bidart zur Vorbereitung der Nationalmannschaft für die ISA WORLD SURFING GAMES 2017 in Biarritz vom 20. - 28.05.2017 hat begonnen.

Nachdem am Samstag den 13.05. alle Athleten, Trainer und Betreuer in die Mannschaftsunterkunft eingezogen sind, haben die Surfer ihre ersten Trainings absolviert. Der erste Trainingstag begann schon am frühen Morgen mit Yoga, betreut durch unseren Athletiktrainer Björn Mombach.
...mehr
Blue Yearbook 2017 - 16.5.17 - 13:18


Es ist bald wieder soweit, die neue BLUE ist auf dem Weg.

Das BLUE Yearbook 2017 ist mit 196 Seiten so dick wie nie zuvor. Doch das ist noch nicht alles: Zum ersten Mal gibt es eine limitierte Auflage auch in Englisch!

...mehr
Surf & Skate Festivals 2017 - 5.5.17 - 08:31
Die Surf & Skate Festivals gehen 2017 in die nächste Runde!
Auch nach einem Jahrzehnt legen wir nicht die Füße hoch, sondern im Gegenteil noch einen drauf! Von Juni bis August heizen wir Hamburg, Köln und München wieder ordentlich ein. Sichert euch bereits ab jetzt die limitierten Festival-Tickets für Hamburg zum Vorzugspreis! Wir freuen uns auf euch.
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2017 presented by FIREFLY - 30.3.17 - 08:10
Darmstadt, 29.03.2017 - Größter deutscher Surfcontest bereits jetzt vor Besucherrekord. Viele der Vorjahresfinalisten wieder angekündigt.

Über Pfingsten findet wieder einmal Deutschlands größtes Surfevent statt. Vom 03. bis 10. Juni treten in Seignosse (Frankreich) surfbegeisterte Studierende deutscher Universitäten und Hochschulen gegeneinander an.

Zwei Monate vor Conteststart ist das von Wavetours gestellte Bungalow-Kontingent mit über 800 Buchungen fast restlos ausgebucht. Auch in diesem Jahr dient wieder die beliebte Belambra-Anlage als Schauplatz der adh-Open. Aufgrund der hohen Auslastung gehen die Organisatoren bereits jetzt von einem Besucherrekord für 2017 aus.
...mehr
ISA World Surfing Games Team Deutschland - 2.3.17 - 12:23

Vom 20. bis 28. Mai finden in Biarritz/ Frankreich die ISA World Surfing Games statt. Der deutsche Wellenreitverband (DWV) schickt ein Team von sechs Surfern an den Start. Bei den Open Men werden Arne Bergwinkl, Leon Glatzer, Lenni Jensen und Tobias Schröder antreten. In der Klasse Open Women starten für Deutschland Francesca Harrer und Valeska Schneider.
...mehr
Cine Mar – Movie Night – presented by Blue Tomato - 24.2.17 - 07:24
Die „Cine Mar – Movie Night” zieht zum vierten Mal durch Europa. Anknüpfend an die erfolgreiche Tour in 2016 geht es in 2017 in zehn Länder mit über 50 Stops. Mit drei neuen Filmen aus der Surf- und Oceanworld im Gepäck nehmen wir Euch für einen Abend mit auf eine Reise, die uns quer über den Planeten zu abgelegenen Spots, kühlen sowie warmen Gewässern und fernen Kulturen führt. ...mehr
Die grössten Wellen Spaniens
Die grössten Wellen Spaniens
Mut oder Wahnsinn? Die spanische Big-Wave-Elite pusht ihre Standards. Momentan ganz vorne dabei: Die Tow-In-Crew aus Zarautz um den Basken Ibon Amatriain. Spektakuläre Bilder von der iberischen North Shore. ...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards