Die Sieger der deutschen Meisterschaften im Wellenreiten 2016 im Livestream - 13.9.16 - 20:18
Heute Abend um 21:30 finden die "Night of the Champs" der deutschen Meisterschaften im Wellenreiten statt. Unter https://www.facebook.com/wellenreitverband/ wird ein Livestream laufen. So könnt Ihr dabei sein, wenn die Sieger gekürt werden.
...mehr
Die Finale der Deutschen Meisterschaft sind durch - 13.9.16 - 09:14
Leider sind wir mit unserer Berichterstattung dieses Jahr wieder etwas spät dran, es lag aber nicht am DWV sondern an uns. Gestern fanden bereits alle Finals der verschiedenen Gruppen statt. Die Ergebnisse werden heute Abend wie immer bei den "Night oft he Champs" bekannt gegeben.

Mit einem Contest Tag und einem Final Tag gehört diese DM wohl wieder zu den am schnellsten durchgeführten DM überhaupt.


...mehr
Contesttag 1 – Tag der Challenges - 13.9.16 - 08:44
David Wenzel & Jakob Lilienweiß
David Wenzel & Jakob Lilienweiß
- Favoriten können überzeugen
- Toughe Conditions verlangen sportliche Höchstleistungen

Den ersten Contesttag der 20. Surf DM könnten wir auch getrost in "Tag der Challenges" umbenennen. Denn die gab es heute massig. Die beiden Contestzones am Plage des Bourdaines in Seignosse haben sich nicht von ihrer gastfreundlichsten Seite gezeigt. Bereits am frühen Morgen gestalteten sich die Bedingungen als äußert schwierig: viel Wasser, leichter Offshore Wind, die Bänke haben ihr Maximum erreicht und können den Swell kaum halten.
...mehr
Die deutschen Meisterschaften im Wellenreiten 2016 - Suf DM - 7.9.16 - 08:26
Arne Berwinkl
Arne Berwinkl
Das ‚Who is Who‘ der deutschen Surfelite: „Alle deutschen Shredder sind da“

Mit nunmehr stolzen 20 Jahren verlassen wir als Contest nicht nur das turbulente Teenageralter, sondern treten auch in eine neue Ära ein. 2016 eröffnen wir mit der Surf DM in Seignosse eine deutsche Meisterschaft in einer olympischen Disziplin. An der französischen Atlantikküste, der Wiege des deutschen Contestsports, messen sich nächste Woche die besten deutschen Surfer in den Kategorien Open Men, Open Women, Junioren/ Juniorinnen, Cadets, Senioren, Master, Longboard Men und Longboard Women.
...mehr
Toller Auftakt der MyZeil Surf Days in Frankfurt - 24.8.16 - 08:18
Nach dem gelungenen Auftakt der Surf-Days auf der Hamburger Reeperbahn steht die Welle nun vom 19.08. bis 27.08.2016 in Frankfurt.
U.a. Planet Radio Moderator Franzen und Wake-Surfer Santino Giovannini rocken die Welle und jeweils bis zu 5 Rider nutzten nach dem Presseopening die stehende Welle im vierten Stock der Frankfurter MyZeil.
...mehr
Surf DM 2016 meets Endless Summer - 9.8.16 - 14:40
Deutsche Surfmeisterschaft vom 10 – 17 in Seignosse, Frankreich

Die Sommersaison ist in vollem Gange. Normalerweise kündigt sich Ende August so langsam aber sicher das bittersüße Ende des Sommersurfs an der Atlantikküste an. Aber normalerweise ist dieses Jahr nicht. Mit der 20. Surf DM wird im September alles ein bisschen anders als sonst. Für den Contest ziehen wir dieses Jahr wieder ein paar satte Kilometer weiter südlich nach Seignosse und erklären den September hiermit offiziell zum höchsten Hochsommer.
...mehr
Rückblick: Das Surf & Skate Festival München 2016 - 22.7.16 - 09:00
(c) Lennart_Ritscher
(c) Lennart_Ritscher
Surf- & Skatebegeisterte feiern krönenden Abschluss des Festivaltrios in der bayrischen Landeshauptstadt

Am vergangenen Wochenende fand das 7. Surf & Skate Festival Munich statt und bescherte den Besuchern ein Wochenende rund um den Surf- und Skatelifestyle. Neben Action im Feierwerk Skatepark und auf der Eisbachwelle gab es im Muffatwerk und der Umgebung ein vielseitiges Rahmenprogramm, vom Yogakurs bis hin zum Recycling-Workshop. „München hat wieder einmal bewiesen, dass Süddeutschland trotz der Entfernung zum Meer eine einzigartige und lebendige Surfszene hat, die das Surf & Skate Festival genau anspricht. Auch deswegen kommen wir mit dem Festival so gerne hierher“ so Geschäftsführer Christoph Zingelmann.
...mehr
Island Collective veranstaltet Surf & Skate Festival - 8.7.16 - 08:57
Letzter Stopp des Festivaltrios: München

Nachdem das von Island Collective veranstaltete Surf & Skate Festival in Hamburg und Köln ein voller Erfolg war, erobert das Festival nun die bayrische Landeshauptstadt. Zum bereits 7. Mal wird sich in München ein Wochenende lang alles um die Bretter dieser Welt drehen. Egal ob im Wasser oder auf dem Asphalt, jeder Boardsportfan kommt hier auf seine Kosten.
...mehr
Rückblick: Das Surf & Skate Festival Köln 2016 - 30.6.16 - 08:12
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
Festivalbesucher erleben großartiges Boardsportevent ganz im Zeichen des Wassers

Unter schwierigen Wetterbedingungen fand am Wochenende das 4. Surf & Skate Festival Cologne statt, bei dem nicht nur der Name Programm war. Fast alle Programmpunkte konnten in einer Location, dem Jack in the Box Areal in Ehrenfeld, über die Bühne gehen.
...mehr
Surf & Skate Festival 23. - 26.06.2016 in Köln - 15.6.16 - 08:51
die Surf & Skate Festivals sind zurück und mit ihnen auch die legendären O’Neill Parties! Mit einer verstärkt musikalischen Ausrichtung wird es Zeit, frischen Wind in die Segel zu pusten und der deutschen Action-Sportszene wieder das zu geben, was ihr zusteht: Eine unvergessliche O’Neill Party und einen Surf & Skate Festival-Sommer 2016, der die Erinnerungen der letzten Jahre mit dem musikalischsten Festivalangebot aller Zeiten verschmelzen lässt.

Bereits vom 02. bis 05.06.2016 fand das Surf & Skate Festival in Hamburg statt. Nächster Stopp ist vom 23. bis 26.06.2016 in Köln.
...mehr
Wie in der Bundesliga heißt es auch bei der Somersby Sommerwelle: Der Rest gegen die Bayern ... - 6.6.16 - 08:44
(c) My Wave
(c) My Wave
Am Samstag den 11. Juni starten wir eine Battle zwischen Eisbach-Surfer, Borkum Flowrider Anhängern, Cold Water Surfern von Nord- und Ostsee aber auch Bispingen Fans - lasst es Euch nicht nehmen, wenn Flori Kummer, Tao Schirrmacher oder Moritz Wienecke die Somersby Sommerwelle auschecken! ...mehr
Surf & Skate Festival Hamburg - Der Countdown läuft - 25.5.16 - 08:54
In zwei Wochen ist es bereits so weit, das Surf & Skate Festival kommt vom 02.06. bis 05.06. zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Auf dem MLOVE Gelände finden dieses Jahr fast alle Programmpunkte des Festivals ein neues Zuhause: Egal ob Kunstausstellung, Skate Contest, Flohmarkt, Livemusik oder Aktivitäten von Yoga Sessions bis hin zu Upcycle Workshops - Hier ist für jeden was dabei! Für die Europapremiere ihres Films "Peninsula Mitre" kommen die Gauchos del Mar in die Hansestadt und präsentieren euch ihr neuestes Werk im wunderschönen Savoy Kino. ...mehr
Die Champions der adh-Open Wellenreiten 2016 stehen fest! - 20.5.16 - 08:14
Valeska Schneider
Valeska Schneider
Longboard Women: Valeska Schneider
Longboard Men: Florian Trometer
Open Women: Valeska Schneider
Open Men: Alexander Tesch

19.05.16, Seignosse – Nach drei langen Contesttagen stehen die GewinnerInnen der adh-Open Wellenreiten 2016 fest. Alexander Tesch (Uni Hamburg) holt das dritte Jahr in Folge den Titel bei den Open Men und Valeska Schneider (TU München)und Longboard Women!
...mehr
Contesttag 2 der adh-Open Wellenreiten 2016 presented by FIREFLY - 18.5.16 - 08:33
Nach dem gestrigen Layday sind nun alle Kategorien gestartet. Valeska Schneider (TU München) mit Tagesbestleistung in Longboard Women. Finalteilnehmer für Longboard Men und Longboard Women stehen fest!

17.05.16, Seignosse – Nach dem Layday am Dienstag konnte die adh-Open Wellenreiten heute nun auch mit den Kategorien Open Women, Longboard Women und Longboard Men starten. Um den gestrigen Tag ohne Wettkampf aufzuholen wurde heute ab 9 Uhr früh bis um 18 Uhr simultan auf zwei Podien gesurft.
...mehr
Startschuss zur adh-Open Wellenreiten 2016 presented by FIREFLY - 17.5.16 - 08:07
Größter deutscher Surfcontest startet mit Besucherrekord!

Neuer Wettkampfmodus: Marc Piwko (Sporthochschule Köln), Alex Tesch (HSP Hamburg), Bruno Luz (HU Berlin) und acht weitere Surfer für Runde 3 gesetzt Beste Stimmung unter den angereisten Unterstützern!

15.05.16, Seignosse - Die adh-Open Wellenreiten 2016 haben offiziell begonnen. Nach einem gemütlichen Ankunftstag am Samstag mit Ridersmeeting, Goodiebagausgabe und großer Wiedersehensfreude unter vielen der Angereisten, ging es am Sonntag früh direkt mit dem Surfcontest los.
...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours