ADH Open 2004

FH-Darmstadt Hochschulsport Wellenreiten - Studenten in mannshohen Wellen vor der französischen Atlantikküste. Quirin Stamminger aus München verteidigt erfolgreich seinen Vorjahrestitel bei den ADH Open 2004 im Wellenreiten.
Wavetours, Mitveranstalter des diesjährigen ADH-Open, hat uns schon mal einen Bericht und von Bustersurfboards haben wir noch einige Fotos vom zum Wettkampf bekommen.
Vom 05. - 11.Juni fanden in Seignosse Plage die ADH Open 2004 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt, die in diesem Jahr die FH Darmstadt in Kooperation mit dem Wellenreit-Reiseveranstalter Wavetours aus Darmstadt organisierte. Mit mehr als hundert Startern in den Klassen "Open", "Frauen" und "Longboard" legte der Wettkampf gegenüber den Vorjahren deutlich zu.
Die "Heats" - Wettkämpfe von jeweils vier Surfern, aus denen je zwei in die nächste Runde aufsteigen - fanden in den besten Wellen statt. Zu den Finals am Freitag, 11. Juni 2004, konnten sich die Finalisten wagemutig die bis zu drei Meter hohen Wände aus bewegtem Wasser herunterstürzen, was von den zahlreichen Zuschauern am Strand frenetisch bejubelt wurde.
In der Königsklasse "Open Männer" gewann erneut deutlich der Vorjahressieger Quirin Stamminger - obwohl die erstmals angetretenen Miguel Gatty, Uni Münster und Daniel Schollmayer, Fernuni Hagen, in den Runden zuvor ihre Siegeslust deutlich machten. Quirin Stamminger freute sich, da die kraftvollen starken Wellen seinem Surfstil entgegen kamen und er so richtig zeigen konnte, was er drauf hat.
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Die grössten Wellen Spaniens
Die grössten Wellen Spaniens
Mut oder Wahnsinn? Die spanische Big-Wave-Elite pusht ihre Standards. Momentan ganz vorne dabei: Die Tow-In-Crew aus Zarautz um den Basken Ibon Amatriain. Spektakuläre Bilder von der iberischen North Shore. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards