adh-Open Wellenreiten 2018 - 18.5.18 - 09:23
Die Vorbereitungen für das größte deutsche Surfevent des Jahres laufen – Bisher verspricht der Forecast saubere Bedingungen für den Surf-Contest

An der französischen Atlantikküste hat der Aufbau der adh open Wellenreiten 2018 begonnen.
...mehr
BLUE Yearbook 2018 - ab 11. Mai am Kiosk - 7.5.18 - 11:30
Das BLUE Yearbook 2018 erscheint in Kürze und wir wollen euch mit diesem Newsletter mit allen Infos dazu versorgen.

Für das Surfen im Norden ist Sylt die Hauptstadt. Genau so wie München für das River-Surfen steht, Biarritz für die europäische Surf-Kultur und Berlin für Kreativität.
...mehr
Frankie Harrer für Team Europe im WSL Founders Cup - 3.5.18 - 11:09

Dieses Wochenende ist es soweit! Frankie Harrer startet beim WSL Founders‘ Cup ausgetragen in Kelly Slaters Surf Ranch und wird Deutschland im Team Europe repräsentieren. Sie wird sich mit etlichen Spitzensurfern auf Weltniveau messen können.
...mehr
BLUE Yearbook 2018 - 30.4.18 - 09:00
Surf, Travel & Creative Living - 164 Seiten

Das BLUE Yearbook 2018 erscheint am 11.5.2018. Hier kannst du es schon vorbestellen. Der Versand erfolgt dann am 10.5.2018.

Inhalt u.a.:

Portrait #1: Waterman Kai Lenny
Mobiles Wohnen: Am Meer, in den Bergen und im Wald
The Dream: Red Bluff, Westaustralien
Art: Cleon Peterson
Portrait #2: Ari Browne - finest finless surfing
Fotostory: Drone Perspective
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2018 - 13.3.18 - 06:35
Bereits jetzt neuer Besucherrekord erwartet – Deutschlands größtes Surfevent lockt auch dieses Jahr wieder Studierende aus der ganzen Bundesrepublik an.

Über Pfingsten sind surfbegeisterte Studierende aus ganz Deutschland dazu eingeladen, an der vom 19. - 26. Mai stattfindenden adh-Open Wellenreiten in Seignosse (Frankreich) teilzunehmen.

Im Mittelpunkt dieses Events steht der traditionsreiche Surfcontest, der sowohl Freizeitsurfern als auch ambitionierten Surfern ermöglicht in die Contestwelt einzutauchen. Die mitgebrachten Fans aus der Heimat sorgen für eine ausgiebige Stimmung an der französischen Atlantikküste und Überraschungen bei der Platzierung sind nicht auszuschließen.
...mehr
ISA World Longboard Championships Team Germany - 16.1.18 - 10:05
Das Deutsche Longboard Nationalteam ist mittlerweile vollständig in Riyue Bay, China, für die ISA World Longboard Championships (19.-25.01.2018) eingetroffen. Unter ihnen Mascha Trietsch (Berlin), Valeska Schneider (München), Chris Landrock (Bremen), und als begleitender Kameramann und Ersatzstarter Julius Wenzel (Kiel).

Mit über 70 Startern aus über 20 Nationen wie Brasilien, Australien, USA, aber auch Israel und Russland wird am kommenden Freitag das Event eröffnet werden.
...mehr
Film Project ISA Longboard WM China - 11.12.17 - 11:11
Im Januar 2018 finden in China die ISA Longboard Weltmeisterschaften (http://www.isasurf.org/) statt, wo Valeska Schneider und Marie Theres Ott Deutschland repräsentieren. Die zwei haben die Idee von einem Kameramann begleitet, nach China zu reisen und anlässig der Weltmeisterschaft einen Kurzfilm zu drehen. Dieser Film soll Aufmerksamkeit für die Belastung unserer Meere durch Plastikmüll schaffen - athletes against plastic. ...mehr
Lilly von Treuenfels belegt 2. Platz bei Europameisterschaften im Wellenreiten - 16.10.17 - 15:44
Die Deutsche Lilly von Treuenfels belegt bei den Europameisterschaften in Stavanger, Norwegen den zweiten Platz der Frauen für das Surf Team Germany des DWV. Die Achtzehnjährige setzte sich in einem Feld von zwanzig Surferinnen durch und konnte nur von der Portugiesin Carol Henrique, die auch von der Worldsurfleague zur Europameisterin gekrönt wurde, besiegt werden. Durch diese starke Einzelleistung sowie die allgemein herausragenden Leistungen des deutschen Teams wurde letztendlich der vierte Platz der europäischen Teamwertung für den Deutschen Wellenreitverband erreicht. ...mehr
CINE MAR 􀍴 INTERNATIONAL FALL TOUR 2017 - 10.10.17 - 11:51
„Cine Mar – Surf Movie Night” – presented by Blue Tomato

Die „Cine Mar – Surf Movie Night” präsentiert die Herbsttour 2017 in Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweiz und der Niederlande. In ausgewählten Städten zeigt „Cine Mar – Surf Movie Night“ aktuelle Filme aus den Bereichen Surfen, Abenteuer und Reisen. Ein Abend um abzuschalten und eine Brise Meer in deiner Stadt zu genießen.

Für manche Menschen ist der Ozean ein furchterregender und gefährlicher Ort. Aber für andere ist er eine grenzenlose Welt voller Spaß, Freiheit und Möglichkeiten, wo das Leben in vollen Zügen gelebt werden kann.
...mehr
Deutsche Junioren dürfen sich in Tokio auf der WM beweisen - 22.9.17 - 08:28
Da tanzt das Herz vor Freude. Fast hatte das deutsche Junioren Team Tränen in den Augen, als klar war: Sie werden nach Tokio fliegen. Denn dort findet vom 23.09.2017- 01.10.2017 die VISSLA ISA World Junior Surfing Championship in Hyuga, Japan statt. Die Freude ist groß und die Erwartungen auch.
Aller Anfang ist schwer...
Dabei sah es anfangs etwas anders aus. Surfen ist immer noch eine Randsportart und bekommt wenig finanzielle Unterstützung von außen. So hätte das Junioren Team Germany den Trip zur WM aus eigener Tasche bezahlen müssen.
...mehr
Valeska Schneider by Patrick Steiner - 19.9.17 - 09:32
Tim Elter by Patrik Steiner
Tim Elter by Patrik Steiner
• Spannender Finaltag mit Closeout-Barrels, Airs, Cross-Steps und Floaters
• Arne Bergwinkl und Francesca Harrer sichern sich zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel

Der Tag konnte nicht besser beginnen. Zum Auftakt der finalen Heats blies der Wind leicht offshore und sogar die Sonne zeigte sich.
...mehr
Surf DM 2017 presented by Wavetours - Contest Tag 2 - 14.9.17 - 13:42
Tim Elter by Patrick Steiner
Tim Elter by Patrick Steiner
• Arne Bergwinkl, Lilly von Treuenfels und Tim Elter surfen sich in's Finale

• Surf auf hohem Niveau mit vielen Überraschungen

• 21 spanneden Heats unter den noch andauerenden anspruchsvollen
Bedingungen
...mehr
Surf DM 2017 presented by Wavetours - Contest Tag 1 - 11.9.17 - 12:11
Lilly von Treuenfels by Patrick Steiner
Lilly von Treuenfels by Patrick Steiner
• Komplizierte Bedingungen; fast nur die Insight surfbar mit starker Strömung
• Arne Bergwinkl und Jakob Lilienweiss gewinnen souverän ihre Heats
• Auch Marc Piwko und Vincent Scholz für das Viertelfinale qualifizieren

Nachdem das Wetter und der Surf Forecast in den letzten Tagen bei Veranstaltern und Teilnehmern für Nervosität sorgte, starteten heute morgen in St. Girons die ersten fünf Heats der Open Men.
...mehr
Deutsche Junioren dürfen sich in Japan auf der WM beweisen - 9.9.17 - 08:04
Da tanzt das Herz vor Freude. Fast hatte das deutsche Junioren Team Tränen in den Augen, als klar war: Sie werden nach Tokio fliegen. Denn dort finden vom 23.09.2017- 01.10.2017 die VISSLA ISA World Junior Surfing Championships in Hyuga, Japan statt. Die Freude ist groß und die Erwartungen auch. ...mehr
Surf DM 2017 presented by Wavetours - 8.9.17 - 08:45
• Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten vom 09.09.2017 bis zum
16.09.2017 in Saint Girons Plage

• Forecast verspricht eine spannende Woche

Die 21. Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten findet nun endlich wieder seit 2014 im Ursprungsort St. Girons Plage statt. Hier trifft sich ab dem 09.09.2017 die deutsche Surfelite, um in den verschiedenen Starterklassen gegeneinander anzutreten. Neben Open, Open Women, Junioren, Juniorinnen, Longboard Junioren / Juniorinnen, Cadets, Grommets, Senioren, Master und vielen weiteren Starterklassen ist dieses Jahr zum ersten mal Adaptive Surfing mit ca. 8 Startern auch vertreten.
...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours