DWV schließt sich den Vorsichtsmaßnahmen der World Surf League an

Das Präsidium des Deutschen Wellenreitverbandes hat beschlossen, sich den Vorsichtsmaßnahmen der World Surf League anzuschließen und alle bis zum 23. April geplanten Maßnahmen und Events des Surf Team Germany abzusagen. Die Profiliga setzt ihre Wettkämpfe in allen Ligen bis Ende März aus.
DWV Präsident Philipp Kuretzky sagte dazu: "Selbstverständlich stehen die Gesundheit und Sicherheit unserer Athletinnen und Athleten sowie unserer Trainer an oberster Stelle, deshalb haben wir uns entschlossen, unsere für Ende März geplante Trainingsreise nach Portugal abzusagen. Wir werden in enger Absprache mit unseren Athleten und Trainern individuelle Pläne erarbeiten und so sicherstellen, dass sowohl eine gute medizinische Versorgung, als auch ideale Trainingsmöglichkeiten weiterhin gegeben sind."

Ob die für Anfang Mai geplanten ISA World Surfing Games in El Salvador stattfinden werden ist bisher noch unklar. Der Weltverband ISA hatte am Vortag erklärt, die Situation bis Ende März weiter zu beobachten. El Salvador hatte bereits am Dienstag entschlossen, bis auf Weiteres keine Reisenden mehr ins Land zu lassen. Bei der Weltmeisterschaft werden die letzten Qualifikationsplätze für die Olympischen Spiele 2020 vergeben.
https://www.reeftiger.de/

Die Vorsichtsmaßnahmen betreffen auch die Geschäftsstelle des DWV in Köln. Die Mitarbeiter werden vorerst bis zum 23.04.2020 im Homeoffice arbeiten.
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
 Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
Die Insel Borkum ist erneut Gastgeber des einzigartigen Wassersport-Wettbewerbs Bereits zum dritten Mal findet auf der Nordsee-Insel Borkum vom 3. bis 6. Juni 2010 der Wettkampf um den Titel "Master Of The Sea" statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards