Noah Lia Klapp ist U16 Weltmeisterin im Wellenreiten!

Noah Klapp gewinnt Gold im U16 Finale und wird von ihrem Team gefeiert. Foto ISA Ben Reed.
Noah Klapp gewinnt Gold im U16 Finale und wird von ihrem Team gefeiert. Foto ISA Ben Reed.
Pure Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben als ihre Teamkollegen nach Ende des 25 Minuten langen Finals zu ihr ins Wasser rennen. Noah hat sich erfolgreich gegen die starke Konkurrenz aus den USA und Hawaii durchgesetzt und sicherte sich mit einer 7.17 und einer 4.17 die Goldmedaille.
Bereits die ganze Woche über zeigte Noah herausragende Leistungen in ihren Heats und wurde dafür stets mit hohen Scores belohnt. Die Doppelbelastung in gleich zwei Kategorien an den Start zu gehen machte ihr offensichtlich nichts aus – im Gegenteil. Nur wenige Minuten nach ihrem Titelgewinn ging Noah im U18 Final erneut ins Wasser – und holte Bronze für Deutschland! orologi replica
Aber nicht nur Noah zeigte, dass auch künftig mit Surfdeutschland zu rechnen ist. DWV Perspektivkader Athlet Lenni Jensen surfte in seinem letzten Jahr bei den Junioren bis in Repecharge Round 6, schied dort gegen den späteren U18 Weltmeister Dimitri Poulos aus den USA aus und belegte damit Platz 17. Vorjahressiegerin Rachel Presti konnte ihren Titel bei den U18 Girls zwar leider nicht verteidigen, belegte aber einen tollen Platz 13 und sicherte damit ebenfalls wichtige Punkte für die Nationenwertung. Das Junior Surf Team Germany belegte am Ende Platz 8 der Nationenwertung und darf somit im nächsten Jahr erstmals im Aloha Cup starten und sich dort mit den besten Surfnationen der Welt messen.
Noah Lia Klapp auf ihrem Weg zur Goldmedaille. Foto ISA Ben Reed.
Noah Lia Klapp auf ihrem Weg zur Goldmedaille. Foto ISA Ben Reed.
Junior Surf Team Germany. Foto ISA Sean Evans.
Junior Surf Team Germany. Foto ISA Sean Evans.
DWV Junior Team Manager Alexander Oehm war begeistert von der Leistung der Deutschen Mannschaft: "Zwei Jahre in folge aus Huntington Beach einen Weltmeistertitel mit nach Hause zu nehmen ist großartig. Das gesamte Team hat alles gegeben und wurde mit diesem historischen Ergebnis belohnt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und unsere Teilnahme am Aloha Cup."

Alle Heats und die Award Ceremony der ISA World Junior Surfing Championships im Replay seht ihr hier.
Die Ergebnisse in der Übersicht:

Starterklasse Name Platz
U18 Jungs Lenni Jensen 17
U18 Jungs Juan Fischer 65
U18 Jungs Marco Teichner Watts 41
U18 Mädchen Rachel Presti 13
U18 Mädchen Noah Lia Klapp Bronze
U16 Mädchen Noah Lia Klapp Gold
U16 Mädchen Lisa Boos 25
U16 Mädchen Felicitas Werthmann 61
U16 Jungs Tim Elter 49
U16 Jungs Kaiser Auberlen 41
U16 Jungs Nahuel Klapp 49

-----------
Möglich wird die Förderung der Junioren durch ehrenamtliches Engagement und die Unterstützung der DWV Mitglieder. Willst auch du das Junior Surf Team Germany supporten? Dann werde Fördermitglied im DWV!
-----------
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards