Fetter Sommerswell in Supertubos

Tobias Brandt hat sich mit seiner Kamera für uns mal wieder auf den Weg nach Portugal gemacht und einige sehr schöne Fotos mirgebracht:

Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück.
Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. 7 Fuß faces, allerdings gepaart mit 5 bft. Wind. Die Wellen brachen in extrem kurzen Abständen und das sehr chaotisch, so dass jeder Drop zum Risiko wurde.
Die Strömung war so heftig, dass die wenigen Surfer die sich reintrauten, in wenigen Sekunden 15m abgetrieben wurden. Da die Sonne ihr Gesicht hinter Wolken verbarg, entschied ich mich für einen Schwarz-weiß-Film.
H2D in Teneriffa
H2D in Teneriffa
H2D auf Teneriffa, oder das Chaos kommt über die Kanaren :-) ...mehr
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler - Der DWV-Vize und Vorreiter des deutschen SUP-Sports im Interview ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards