Restube Ultralite - Kickstarter Kampagne

Sicherheit auf dem Wasser geht uns alle an, egal ob Surfer, Segler, SUP etc. Heute zünden Restube wieder mal eine Innovations-Rakete und bittet um Eure Hilfe und Unterstützung bei Ihrer neuen Kickstarter Kampagne.

Restube bringt mit 2 echten Innovationen im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel:

1) RESTUBE Life Jacket Ultralite - Die kleinste aufblasbare beleuchtete PFD der Welt für Stand-Up Paddling, An Bord und Angeln

2) RESTUBE Swim Ultralite - Das kleinste beleuchtete RESTUBE aller Zeiten für Schwimmen, Triathlon und Freizeit

Vor 4 Jahren hat die Restube GmbH die weltweit erste selbstaufblasende Restube Auftriebsboje entwickelt und damit bis dato mehr als 25 Menschen das Leben gerettet. Jetzt hat die junge Firma
die zwei kompaktesten und vielseitigsten Auftriebstechnologien aller Zeiten über Kickstarter veröffentlicht, die für noch mehr Sichtbarkeit im Wasser erleuchtet sind.

Ziel der Kickstarter Kampagne ist die Zertifizierung der “Ultralite Life Jacket” durch die US Coast Guard als “Life Jacket”, sowie nach der Europäischen Norm als “Schwimmhilfe” für den Einsatz nah an Land. Zum anderen ist die “Ultralite Swim Tube” die logische Weiterentwicklung des bewährten und vielseitigen Restube Konzepts. Mit der “Ultralite Life Jacket” erweitert Restube jetzt das Portfolio für Stand-up Paddling und an Bord. Aktivitäten, die speziell in den USA nach US Coast Guard zertifizierte Rettungsmittel erfordern und auch teils in Europa spezifische europäische Normanforderungen haben. Auch Angler haben bereits Interesse bekundet. Die “Ultralite Swim Tube” auf der anderen Seite wird mit knapp 200g die kleinste, leichteste und vielseitigste Auftriebstechnologie für Triathleten, Freiwasserschwimmer und Freizeitschwimmer.

Je nach Aktivität am Wasser kann nun das passende Sicherheitsequipment gewählt werden. Beide Produkte sind so klein, dass man seine persönliche Absicherung beim Tragen nicht bemerkt. Im Gegenteil: sie bieten noch mehr Freude im und am Wasser - wenn nötig wird einfach ausgelöst und die unterschiedlichen Bojen blasen sich in Sekunden auf. Nun hat man den gewünschten Auftrieb. Mit der “Restube Ultralite Swim Tube” hat man zudem mehr Sichtbarkeit durch Winken mit der Boje oder kann die Boje anderen geben.

Wie der englische Name verdeutlichen soll, sind beide Produkte besonders leicht, beleuchtet und entwickelt für maximale Leistung für ganz unterschiedliche Einsatzgebiete rund um das Wasser. Die Kampagne findet über die amerikanische Seite des Unternehmens Kickstarter statt, ist aber weltweit über www.restube.com/kickstarter zugänglich. Mit der Kampagne sollen die Zertifizierungskosten, sowie der Aufbau der Serienproduktion ermöglicht werden.
München, Reichenbach Brücke
München, Reichenbach Brücke
Die Reichenbachbrücke in München, ein nicht ganz ungefährlicher Spot zum Riversurfen. Lest hier worauf man achten muss. ...mehr
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002 ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours