Coldwater Charity Challenge

Ins kalte Wasser für den guten Zweck

Wellenreiter im Hamburger Stadtparksee

Dieses Bild sieht man nicht alle Tage: Vor der Kulisse des Planetariums springen am Samstag, 8. Oktober 2016 wieder rund 40 Wellenreiter mit ihren Brettern in das kalte Wasser des Stadtparksees in Hamburg. Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt über die Website coldwatercharitychallenge an!
Bereits zum 9. Mal paddeln die Teilnehmer der Coldwater Charity Challenge für den guten Zweck. Das Geld kommt den Projekten „Therapeutisches Wellenreiten" der Syltklinik sowie LuFISch e.V. zu Gute. Beim „Therapeutisches Wellenreiten" wird an Krebs erkrankten Kindern mit Surfen Ausdauer, Gleichgewicht und Spaß am Leben zurückgegeben. Bei LuFISch können Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien sowie Flüchtlinge und Kinder mit Handicaps kostenlos Schwimmen lernen. Im vergangenen Jahr konnten sich die Verantwortlichen der Projekte über insgesamt 14.500 Euro freuen, dieses Jahr soll die Summe natürlich wieder getoppt werden.


Bei der Coldwater Charity Challenge geht es darum, innerhalb von zwei Stunden möglichst viele Runden auf und rund um den Hamburger Stadtparksee zurückzulegen - die halbe Distanz wird gepaddelt, die übrige gelaufen. Jeder von den Teilnehmern hat im Vorfeld Freunde und Verwandte gebeten, pro geschaffter Runde Geld zu spenden.
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards