QUIKSILVER KING OF THE GROMS FINAL - 9.12.15 - 20:21
Meistens geht es nur um die Reise und nicht um das Ziel. Das trifft aber nicht auf das Quiksilver King of the Groms Finale zu.

Die 10 finalen Kandidaten haben sich auf den Weg gemacht, zu einem der schönsten Orte auf der Welt, Fernando De Noronha, Brasilien. Bekannt als das „brasilianische Hawaii.“ Die einzigen Anforderungen hier sind Fortschritt, Kreativität und Spaß.
...mehr
Bungee Surfen in Westfalen - 2.12.15 - 08:35
Nicht jeder hat einen Fluss mit Welle vor der Tür oder einen mit starker Strömung um sich einfach mit einem Seil an eine Brücke zu hängen oder vielleicht auch kein Geld für eine teure Winch im Keller, dann muss man schon erfinderisch sein um auf sein Brett zu kommen und Spaß zu haben. Einige Surfer kommen aus dem Herzen Westfalens wollen surfen. Viel Spaß und etwas Kreativität haben dabei geholfen den Traum vom Surfen im Westfalen zu realisieren.

mechanische uhren
...mehr
THE QUIKSILVER IN MEMORY OF EDDIE AIKAU? CONTEST - 26.11.15 - 07:32
Quiksilver und die hawaiianische Aikau Familie um Eddie Aikau freuen sich die diesjäh-rigen Gäste des 31. Quiksilver "In Memory of Eddie Aikau" Contest in Waimea Bay an der bekannten North Shore in Oahu, Hawaii bekannt zu geben. Die offizielle Eröffnungsfeier mit der Aikau Familie und den Teilnehmern wird am 3. Dezember 2015 auf Waimea Bay stattfinden.

Der Quiksilver "In Memory of Eddie Aikau" Contest ist ein eintägiger Big Wave Event mit strengen Auflagen der Wellenhöhe.
...mehr
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer - 23.11.15 - 08:07
Pascal
Pascal
Landlocked >breitling replica   
Surfer… hört sich irgedwie doch cool an. Zumindest besser als „Binnen-Surfer“. Wie auch immer, die Landlocked Surfer sind eine Rasse die ganz anders als viele andere Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind, sondern sich seit Jahren unaufhaltsam vermehren, ohne das man hierbei irgendein klares Paarungsverhalten beobachten kann. Ok, das stimmt vielleicht nicht ganz. Rolex Replica
...mehr
Sebastian Steudtner nominiert für 2016 Billabong Ride of the Year - 6.11.15 - 08:36
Sebastian Steudtner hat es mal wieder geschafft eine Nominierung für den 2016 Billabong Ride oft he Year Award zu bekommen. Ende des Jahres, als die WCT Ihren Stopp in Peniche hatte, schlug ein würdiger Swell auch gegen die Klippen von Nazaré. Die Welle des Tages und damit auch die Nominierung ging ohne Zweifel an den deutschen Surfer und Bigwave Man Sebastian Steudtner. ...mehr
Pflege meines Quivers - 30.9.15 - 08:07
Bei kaum einer anderen Sportart ist das Material solch extremen Strapazen und Belastungen ausgesetzt wie beim Surfen. Die starke Sonneneinstrahlung, Salz, Sand, hohe Lufttemperaturen und kaltes Wasser setzten eurem teuren Material anständig zu, ohne das ihr auch nur ein einziges Mal gefahren seit. Hier wollen wir euch ein paar Tips und Hinweise geben, damit eure Boards, Neos etc. nicht gleich nach der ersten Saison aufgrund falscher Pflege in die Binsen gehen.

Wenn euer >panerai replica
Stuff lange hält, schont ihr damit nicht nur eure ständig klamme Geldbörse, sondern auch die Umwelt, denn sind wir mal ehrlich, Surfboards und Neo bestehen nicht gerade aus den umweltfreundlichsten Materialien, da kann uns die Industrie noch so viel erzählen.orologi replica
...mehr
PRIME Surfing - ab sofort am Kioskerhältlich - 24.9.15 - 08:40
We are back! Seit dem 21.09.2015 gibt ein neues Surf Magazin: Dein mehrmals im Jahr erscheinendes deutsches Print-Surfmagazin. Join the ride und hol dir die erste Ausgabe der PRIME Surfing ab sofort am Kiosk!

Als im April diesen Jahres das Surfers Magazin eingestellt wurde, klaffte eine riesen Lücke im Bereich der Surf Printmedien in Deutschland auf. Diese Lücke wurde jetzt mit dem PRIME Surfing Magazin wieder geschlossen.
...mehr
Sebastian Steudtner gewinnt bei den XXL Big Wave Awards 14/15 - 5.5.15 - 10:20
Sebastian Steudtner hat zum zweiten Mal, nach 2010, den WSL Big Wave Award (vormals Billabong XXL Awards) für die größte gesurfte Welle gewonnen. Sebastian surfte seine 71 Fuss große Siegerwelle bereits am 11. Dezember 2014 in Nazare, Portugal. Den erhofften Weltrekord von Garrett McNamara konnte Sebastian mit der Welle leider nicht knacken, seine Welle soll angeblich rund 2 m kleiner gewesen sein. ...mehr
In Scheveningen wurde eine Sandbank aufgeschüttet - 12.3.15 - 09:21
Um die Küste in Scheveningen zu schützen, wird hier alle paar Jahre neuer Sand aufgeschüttet. Im Januar und Februar dieses Jahres wurde in dem Gebiet zwischen der nördlichen Pier bis kurz hinter dem Pier rund 700.000 Kubikmeter Sand aufgeschüttet. Da Scheveningen ein Hotspot für Surfer ist, wurde dieses Mal etwas Besonderes geschaffen. Es wurde eine Sandbank aufgeschüttet, die voraussichtlich einen schönen A-Frame mit guten rechten und linken Wellen ergeben soll. Wie lange die Sandbank erhalten bleibt kann keiner sagen. ...mehr
Surf Star Sofia Mulanovich fördert junge peruanische Surftalente - 1.2.15 - 16:00
Sofia Mulanovich, die erste peruanische Surferin die jemals die ASP World Tour (2004) für sich entschieden hat und die als erste südamerikanische Weltmeisterin in die Surf-Geschichte eingangen ist (2004), baut nun eine Surf Akademie für junge peruanische Talente in Punta Hermosa, Peru auf.

Zusammen mit Swatch entschied sich Sofia ihre Erfahrungen an die junge Generation in einem dreijährigen Programm - einem Stipendium mit einzigartigen Möglichkeiten für die jungen Talente - weiterzugeben.
...mehr
Surfen mit Kind - 15.12.14 - 11:18
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner vielen Surfkumpanen von damals ganz anders aus. >iwc replica   


Über 10 Jahre bin ich mehr oder weniger ungezwungen durch die Weltgeschichte gereist und habe jede freie Minute damit verbracht zu Surfen oder den nächsten Trip zu planen. Die ersten Einschnitte kamen dann, als man Anfing einer geregelten Arbeit nach zu gehen.
...mehr
BLUE Surf Film Nacht: The SPLINTERS Tour - 4.12.14 - 08:16
VANS, NOUVAGUE und das BLUE Magazine präsentieren ein preisgekröntes Surffilm Feature:

SPLINTERS – (USA, 2011) 90 min. R: Adam Pesce - Schweiz Premiere
...mehr
Ruhigste Hurrikan Sasion seit über 100 Jahren - 26.11.14 - 11:37
"Dies ist die längste Zeit ohne das ein große Hurrikan auf die Küste der USA trifft, seit der Zeit des Bürgerkriegs", sagte Jeff Masters, Chef Meteorologe für Weather Underground.

Eine Kombination aus kühler See und eine ruhige westafrikanischen Monsuns sorgt für eine weniger aktive Atlantische Hurrikansaison, die vom 01. Juni bis zum 30. November dauert.
...mehr
Jetson entwickelt ein Surfboard mit Antrieb - 20.11.14 - 12:02

In letzter Zeit scheint es viele neue mehr oder weniger sinnvolle Innovationen im Surfbrettbau zu geben. Wir berichteten bereits über zusammensteckbare Surfbretter, asymmetrische Bretter die ohne Finnen auskommen sollen oder Bretter in die Sofastoffe ein laminiert wer-den.

...mehr
(c) Jetson
(c) Jetson
Erste Bilder der Artsurf Wave - 6.11.14 - 12:12
Mittlerweile gibt es Wave Projekts wie Sand am Meer. Relativ neu ist das Projekt "Artwave Surf" aus Finnland, einem Land mit 1000 Seen.

Hier gibt’s das Projekt "Artwave Surf". Ziel ist es eine surfbare Welle zu entwickeln, die fast jeder überall aufbauen kann. Die ersten Videos, die vor ein paar Monaten im Netz auftauchten, zeigt noch nicht viel. Das neue Video zeigt zumindest ein Teil der "Anlage" und einen Surfer auf einer kleinen Welle.
...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards