Ruhigste Hurrikan Sasion seit über 100 Jahren

"Dies ist die längste Zeit ohne das ein große Hurrikan auf die Küste der USA trifft, seit der Zeit des Bürgerkriegs", sagte Jeff Masters, Chef Meteorologe für Weather Underground.

Eine Kombination aus kühler See und eine ruhige westafrikanischen Monsuns sorgt für eine weniger aktive Atlantische Hurrikansaison, die vom 01. Juni bis zum 30. November dauert.

Insgesamt gab es diese Saison 6 Hurrikans, wovon aber "nur" 3 Stürme die Kategorie 3 erreicht haben und nur 2 dann auch wirklich auf Land trafen.

Wie sich diese Wettersituation auf die Stürme im Nordatlantik auswirken wird, und damit auf die jetzt beginnende Big Wave Sasion, äußerte sich Jeff Masters leider nicht.
Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
 Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
Die Insel Borkum ist erneut Gastgeber des einzigartigen Wassersport-Wettbewerbs Bereits zum dritten Mal findet auf der Nordsee-Insel Borkum vom 3. bis 6. Juni 2010 der Wettkampf um den Titel "Master Of The Sea" statt. ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards