Lippe

Micha
Micha
Diese Welle liegt bei Dorsten/NRW, genauer gesagt bei Hervest (Google Earth: 51°40'10.87"N, 7° 1'20.97"E). Hier kann man fast immer surfen. Man benötigt nur ein ca 20 - 25m langes Seil das einen Durchmesser von mind. 1cm haben sollte, sowie ein zweites, dünneres Seil.
Garvey - Fin Free Ride
Garvey - Fin Free Ride
Garvey
Garvey
Daniel
Daniel
An einem Ende des dicken Seiles befestigt man einen Griff von einer Wasserskileine und ca 3-4m darüber befestigt man das das dünnere Seil. Wenn ihr nun oben auf der Brücke steht schmeisst das dicke Seil durch das Geländer in den Fluss und lasst es soweit hinunter bis es kurz vor einer Welle ist.
Micha
Micha
Daniel - Micha
Daniel - Micha
Nun anständig festmachen (am besten mit einem Karabiner) und das dünne Seil ans Ufer schmeissen. Dieses braucht ihr später um die dicke Leine wieder ans Ufer zu holen.
Garvey
Garvey
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards