Lippe

Micha
Micha
Diese Welle liegt bei Dorsten/NRW, genauer gesagt bei Hervest (Google Earth: 51°40'10.87"N, 7° 1'20.97"E). Hier kann man fast immer surfen. Man benötigt nur ein ca 20 - 25m langes Seil das einen Durchmesser von mind. 1cm haben sollte, sowie ein zweites, dünneres Seil.
Garvey - Fin Free Ride
Garvey - Fin Free Ride
Garvey
Garvey
Daniel
Daniel
An einem Ende des dicken Seiles befestigt man einen Griff von einer Wasserskileine und ca 3-4m darüber befestigt man das das dünnere Seil. Wenn ihr nun oben auf der Brücke steht schmeisst das dicke Seil durch das Geländer in den Fluss und lasst es soweit hinunter bis es kurz vor einer Welle ist.
Micha
Micha
Daniel - Micha
Daniel - Micha
Nun anständig festmachen (am besten mit einem Karabiner) und das dünne Seil ans Ufer schmeissen. Dieses braucht ihr später um die dicke Leine wieder ans Ufer zu holen.
Garvey
Garvey
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards