Lippe

Micha
Micha
Diese Welle liegt bei Dorsten/NRW, genauer gesagt bei Hervest (Google Earth: 51°40'10.87"N, 7° 1'20.97"E). Hier kann man fast immer surfen. Man benötigt nur ein ca 20 - 25m langes Seil das einen Durchmesser von mind. 1cm haben sollte, sowie ein zweites, dünneres Seil.
Garvey - Fin Free Ride
Garvey - Fin Free Ride
Garvey
Garvey
Daniel
Daniel
An einem Ende des dicken Seiles befestigt man einen Griff von einer Wasserskileine und ca 3-4m darüber befestigt man das das dünnere Seil. Wenn ihr nun oben auf der Brücke steht schmeisst das dicke Seil durch das Geländer in den Fluss und lasst es soweit hinunter bis es kurz vor einer Welle ist.
Micha
Micha
Daniel - Micha
Daniel - Micha
Nun anständig festmachen (am besten mit einem Karabiner) und das dünne Seil ans Ufer schmeissen. Dieses braucht ihr später um die dicke Leine wieder ans Ufer zu holen.
Garvey
Garvey
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards