Erste Bilder der Artsurf Wave

Mittlerweile gibt es Wave Projekts wie Sand am Meer. Relativ neu ist das Projekt "Artwave Surf" aus Finnland, einem Land mit 1000 Seen.

Hier gibt’s das Projekt "Artwave Surf". Ziel ist es eine surfbare Welle zu entwickeln, die fast jeder überall aufbauen kann. Die ersten Videos, die vor ein paar Monaten im Netz auftauchten, zeigt noch nicht viel. Das neue Video zeigt zumindest ein Teil der "Anlage" und einen Surfer auf einer kleinen Welle.

Damit ist das Projekt, zumindest was die Bilder, angeht schon um einiges weiter als beispielsweise Webber Wavepools, die bislang nur Videos von Wellen aus dem Forschungslabor zeigten.
Am vielversprechendes scheint aber immer noch das Wavegarden Projekt aus dem Baskenland zu sein. Der bereits mehrfach überarbeitete Prototyp steht seit gut 4 Jahren im Baskenland und wartet eigentlich nur darauf, dass sich ein Investor findet.



Aktuelle Infos zu Artwave Surf findet ihr auf: http://artwavesurf.com/
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser aus Peru. Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen. ...mehr
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards