Sebastian Steudtner gewinnt bei den XXL Big Wave Awards 14/15

Sebastian Steudtner hat zum zweiten Mal, nach 2010, den WSL Big Wave Award (vormals Billabong XXL Awards) für die größte gesurfte Welle gewonnen. Sebastian surfte seine 71 Fuss große Siegerwelle bereits am 11. Dezember 2014 in Nazare, Portugal. Den erhofften Weltrekord von Garrett McNamara konnte Sebastian mit der Welle leider nicht knacken, seine Welle soll angeblich rund 2 m kleiner gewesen sein.
Natürlich gab es weitere Awards. Hier die Liste aller Gewinner:

Tube of the Year: Matahi Drollet, Photographer: Tim McKenna
Billabong Women’s Best Overall Performance: Paige Alms (HAW)
Wipeout of the Year Award: Benjamin Sanchis (FRA), Videographer: Michael Darrigade
Biggest Paddle: Jamie Mitchell (AUS), Photographer: Frank Pompermayer
Surfline Best Overall Performance: Shane Dorian (HAW)
XXL Biggest Wave: Sebastian Steudtner (GER), Photographer: Mike Jones
Billabong Ride of the Year: Shane Dorian (HAW)

2014/15 ASP Big Wave Tour Champion: Makuakai Rothman (HAW)

Das selbst das ZDF Sportstudio würdigt die Leistung von Sebastian mit einem Bericht

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Hawaii sur Ruhr - Kyrill Session
Hawaii sur Ruhr - Kyrill Session
"Die Welle läuft !!!" sagte Hubert "Mach alles klar, morgen früh rocken wir die Ruhr". Gemeint war die Flusswelle an der Ruhr "Hawaii sur Ruhr", die wir letztes Jahr erstmals gesurft sind. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours