Epicsurf Bretagnetrip 07

Ostern stand vor der Tür und je näher das lange Osterwochenende kam, umso mehr nahm der angekündigte 2,5 - 3m Swell aus dem hohen Norden ab. Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot.
Reef
Reef
Beach
Beach
Der Trupp bestand aus Bozo, Sonja, Kai, Christiane, Oli, Paulina, Michael und Britta. 8 Leute insgesamt, 5 Surfer/-innen und 3 die am Strand blieben um das ein oder andere Foto zumachen. Besser geht kaum noch für so einen Trip.

Als es dann entlich losging, ist von dem Swell im Forecast fast nichts mehr übrig geblieben, dafür sagten die Wetterfrösche feinstes Sonnenwetter und leichten Offshore voraus.
In Port Blanc, einem Spot am Ende der Halbinsel, angekommen erwartete uns, wie angekündigt, schönstes Wetter, leichter Offshore und kleine Wellen. Dieser Spot läuft zwischen Low- und Midtide am besten. 2-3 Peaks an den sauber die Wellen brachen und an den sich nur wenige andere Surfer aufhielten, also ein perfekter Einstand.
Bozo
Bozo
Britta
Britta
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards