In Scheveningen wurde eine Sandbank aufgeschüttet

Um die Küste in Scheveningen zu schützen, wird hier alle paar Jahre neuer Sand aufgeschüttet. Im Januar und Februar dieses Jahres wurde in dem Gebiet zwischen der nördlichen Pier bis kurz hinter dem Pier rund 700.000 Kubikmeter Sand aufgeschüttet. Da Scheveningen ein Hotspot für Surfer ist, wurde dieses Mal etwas Besonderes geschaffen. Es wurde eine Sandbank aufgeschüttet, die voraussichtlich einen schönen A-Frame mit guten rechten und linken Wellen ergeben soll. Wie lange die Sandbank erhalten bleibt kann keiner sagen.
Bei der Erweiterung des Strands im Jahr 2010 wurde zum ersten Mal eine Sandbank für Surfer erstellt und eine ergänzende Forschung über die Auswirkungen durchgeführt. Auf der Grundlage dieser Forschung gibt es jetzt eine Sandbank in Form eines Punkt. Es wird vermutet, dass sich die Sandbank rund 3 Monate hält und bei einem nördlichen Swell am besten läuft. Zu Beginn der Badesaison wird sich der Sand komplett am Strand wieder verteilt haben.

Haltet also den Swellforcast im Auge und versucht euer Glück.

Quelle: http://www.zeewebcamscheveningen.nl/2015/03/bericht-van-rijkswaterstaat-de-mooie-frame-bij-seinpostduin/
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards