Initiative "Wellenreiten an Schulen"

Die 2007 gestartete Initiative „Wellenreiten an Schulen“ wird auch in der Saison 2016 mit Unterstützung der Marken BIC Sport und XCEL fortgesetzt. Ziel der Initiative ist es, Schülerinnen und Schülern auf Ausflügen und Klassen- bzw. Kursfahrten den Einstieg in die Sportart Wellenreiten zu ermöglichen.


Schulklassen bzw. Kurse, die in dem Zeitraum vom 10. Juni bis 20. Juli 2016 bzw. vom 01. bis 30. September 2016 einen Schulausflug oder eine Klassen- bzw. Kursfahrt nach Sylt durchführen, können sich für einen der 15 angebotenen Wellenreitkurse bewerben. Die Resonanz auf das Angebot war in den vergangenen Jahren sehr positiv und die Wellenreitkurse wurden von den Schulen gern angenommen.

Grundsätzlich sind sowohl eintägige "Schnupper-Kurse" als auch dreitägige Wellenreitkurse möglich. Der Wellenreitunterricht wird von geschulten Instruktoren durchgeführt. Die benötigten Wellenreit-Boards und Neoprenanzüge werden gestellt. Durch die Unterstützung von BIC Sport und XCEL können die eintägigen "Schnupper-Kurse" zum Preis von 20,- Euro pro Schüler/-in und die dreitägigen Wellenreitkurse zum Preis von 55,- Euro pro Schüler/-in angeboten werden.

Bewerbungsformulare für die Teilnahme an der Initiative "Wellenreiten an Schulen" können bei Martin Holzweg, der die Initiative sportwissenschaftlich betreut, angefordert werden: martin_holzweg@hotmail.de

Bewerbungen können bis zum 10. Mai 2016 eingereicht werden. Über die Vergabe der Teilnahmeplätze entscheidet eine Auswahlkommission.
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours