Dakine nimmt WSL Champion 2016 JJ Florence unter Vertrag

Dakine freut sich über die Vertragsunterzeichnung mit Surfer John John Florence. Die Zusammenarbeit zwischen der US-Marke und Florence wird unter anderem eine Signature Series mit Surf Leashes, Surfpads und Boardbags beinhalten.

Zum ersten Mal kam Florence mit der auf Hawaii gegründeten Marke in Kontakt als er fünf Jahre alt war. Zu dieser Zeit wurde er schon als das nächste Surfwunder angepriesen und zierte die Cover von Magazinen wie Surfer.
Im Oktober dieses Jahres konnte sich Florence den World Surf League Weltmeistertitel frühzeitig sichern. Der Hawaiianer gilt trotz seines noch jungen Alters bereits als einer der prägendsten Pipesurfer der Welt.

„Florence hat die bisher erfolgreichste Surfsaison seiner Karriere mit Dakine Leashes und Accessoires bestritten – Dakine freut sich ihn nun auch offiziell als Athlet im Team zu haben, die besten Produkte zu entwickeln – sowohl für Profisurfer wie ihn als auch für Hobbysportler,“ so Micah Nickens, Surf Marketing Director bei Dakine.

Die John John Florence Kollektion von Dakine wird ab März 2017 in den Surfshops und über dakine.com erhältlich sein.
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Dieser Junge bricht Rekorde. Er qualifizierte sich als jüngster Surfer aller Zeiten für die Dream Tour und setzt dort als einziger Europäer seinen Siegeszug fort. Im Interview spricht Jeremy über seinen Start in der WCT und den Sieg gegen Kelly in Tahiti. ...mehr
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards