WAVEHOUSE Mallorca, Magaluf

Wir haben das WAVEHOUSE auf Mallorca getestet, die Anlage verfügt über eine FlowRider Anlage und für Fortgeschrittene den Flowbarrel. Wir surfen beide Adrian 33 j und Isabelle 27 j. seit einigen Jahren, dementsprechend waren unsere Erwartungen auf eine erfolgreiche Flowbarrelsession ziemlich hoch. Jede Sitzung dauert 1 Stunde mit einem Maximum von 10 Personen. Der FlowRider kostet € 30 pro Person, FlowBarrel € 35.
Vacheron Constantin Replica

Das Surfgefühl ist definitiv vorhanden, jedoch etwas instabiler da das Brett um einiges kürzer ist als ein Shortboard. Nach 1-2 Sessions hat man jedoch den Dreh für erste kurze Schwünge raus. Für einen Ride auf dem Flowbarrel sollte man sich jedoch schon einige Tage einplanen.





Der Flowbarrel kann vom Coach mit Stufe 1-6 reguliert werden, bei Stufe 6 hat die Welle ziemlich Power.

Der Spassfaktor ist sehr hoch jedoch kann ein Wipe out ziemlich Schmerzhaft sein da der Untergrund aus einer eher harten Plastikmatte besteht. Am besten man tastet sich langsam an Stufe 6 heran und befolgt die Sicherheitsmaßnahmen welche einem vor dem Barrel Surfen gelernt wurden.


ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards