Anti Hai Wax

Ein Surf-Wachs welches nach dem gleichen Prinzip wie Bär und Mückenschutz auch gegen Hai funktionieren soll.

In den letzten Wochen und Monaten gab es einiges an neuen Produkten die das Surfen in Hai verseuchten Spot sicher machen soll. Dabei reichen die Produkte von Elektronik die in der Leash eingebaut ist, oder an Hand- oder Fußgelenk getragen wird oder Neos mit speziellen Mustern.
Die Idee ein Hai abweisendes Surfwax zu entwickeln kam Neil Campbell als er am Long Reef bei Sydney surfte und dabei einem großen Weißen begegnete.

Die Wachsbarren enthalten deshalb eine bunte Mischung von Düften einschließlich Eukalyptus, Chili, Nelken, Cayennepfeffer, Neem, Teebaumöl, Citronella, Kokosnuss und Bienen-wachs .

"Früher habe ich entweder Tiger Balm oder Teebaumöl genutzt, um nicht wie Hai Nahrung zu riechen ", sagte Campbell in einem Artikel mit der News Leads South Australia. "mittlerweile habe ich diese Idee weiterentwickelt."

"Die wesentliche Idee ist, dass man nicht wie Hai Nahrung riecht. Wir verwenden eine Reihe von Kombinationen von natürlichen Gerüchen und Gewürze, die als Abschreckungsmittel verwendet werden, die speziell für Grizzly-Bären, Hunde, Schlangen und von natürlich Mücken und Fliegen verwendet werden", sagte Campbell.

Campbell überlegt noch verfaultes Hai Gewebeextrakten mit aufzunehmen, da dies nachweislich abweisende Reaktionen bei Haien produziert.
Der Traum vom "Endless summer"
Der Traum vom
Wie so viele andere Binnensurfer ist auch Pascal viele Autostunden vom Meer entfernt aufgewachsen und erst spät mit dem Surfen in Berührung gekommen. ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Landlocked Surfer… hört sich irgedwie doch cool an. Zumindest besser als „Binnen-Surfer“. Wie auch immer, die Landlocked Surfer sind eine Rasse die ganz anders als viele andere Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours