Anti Hai Wax

Ein Surf-Wachs welches nach dem gleichen Prinzip wie Bär und Mückenschutz auch gegen Hai funktionieren soll.

In den letzten Wochen und Monaten gab es einiges an neuen Produkten die das Surfen in Hai verseuchten Spot sicher machen soll. Dabei reichen die Produkte von Elektronik die in der Leash eingebaut ist, oder an Hand- oder Fußgelenk getragen wird oder Neos mit speziellen Mustern.
Die Idee ein Hai abweisendes Surfwax zu entwickeln kam Neil Campbell als er am Long Reef bei Sydney surfte und dabei einem großen Weißen begegnete.

Die Wachsbarren enthalten deshalb eine bunte Mischung von Düften einschließlich Eukalyptus, Chili, Nelken, Cayennepfeffer, Neem, Teebaumöl, Citronella, Kokosnuss und Bienen-wachs .

breitling replica watches "Früher habe ich entweder Tiger Balm oder Teebaumöl genutzt, um nicht wie Hai Nahrung zu riechen ", sagte Campbell in einem Artikel mit der News Leads South Australia. "mittlerweile habe ich diese Idee weiterentwickelt."

"Die wesentliche Idee ist, dass man nicht wie Hai Nahrung riecht. Wir verwenden eine Reihe von Kombinationen von natürlichen Gerüchen und Gewürze, die als Abschreckungsmittel verwendet werden, die speziell für Grizzly-Bären, Hunde, Schlangen und von natürlich Mücken und Fliegen verwendet werden", sagte Campbell.

Campbell überlegt noch verfaultes Hai Gewebeextrakten mit aufzunehmen, da dies nachweislich abweisende Reaktionen bei Haien produziert.
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Landlocked Surfer… hört sich irgedwie doch cool an. Zumindest besser als „Binnen-Surfer“. Wie auch immer, die Landlocked Surfer sind eine Rasse die ganz anders als viele andere Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards