Termine für Holz-Surfbrett-Workshops

Es gibt wieder ein paar Termine für Holz-Surfbrett-Workshops...
in drei intensiven Tagen bauen und shapen alle Teilnehmer*innen ihr individuell gewähltes Surfbrett aus Holz.

Mit der sogenannten strip-and-feather Methode schaffen es auch Leute mit null Handwerks- oder Shape-Vorerfahrung schöne, funktionale Surfbretter zu konstruieren.

Fotos von vergangenen Workshops gibts hier: https://www.facebook.com/ARBO-Surfboards-183458468382025/photos_stream

Das verwendete Paulownia-Holz ist leicht, nachhaltig und lässt sich gut bearbeiten. Die Bretter surfen sich wie 'normale' Surfbretter aus PU/EPS.
Am besten geeignet sind Shapes wie Malibus, Fische, Mini-Simmons, Single Fins, etc. vor dem Workshop-Wochenende werden die Shapes mit dem/der jeweiligen Surfer*in abgesprochen und Outline, länge, Volumen, etc angepasst.

die nächsten beiden Termine in Deutschland sind an den Wochenenden 12.-14. Februar in Düsseldorf und 19.-21. Februar in Hamburg.

https://www.facebook.com/events/1618106265121235/
https://www.facebook.com/events/1002707256470067/

Weitere Workshops werden immer auf arbosurfboards.blogspot.com und auf der arbo-facebook seite veröffentlicht.

Für weitere Infos und Anmeldungen, E-Mail an: paulitspaul@gmx.net
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours