OCEAN FILM TOUR Volume 5

International OCEAN FILM TOUR Volume 5
AB MÄRZ 2018 AUF TOUR

Das blaue Wunder auf der großen Leinwand: Die Int. OCEAN FILM TOUR zeigt die Faszination des Meeres in all seiner Vielfalt und Schönheit. Das exklusive Filmprogramm setzt sich auch diesmal aus sechs bildgewaltigen Dokumentarfilmen zusammen und hat eine Gesamtlaufzeit von rund zwei Stunden. Best Replica Watches
Die Int. OCEAN FILM TOUR entführt den Zuschauer in den wunderbaren Kosmos der Ozeane und ist dabei weit mehr als Kino: Die Protagonisten tummeln sich auf und unter Wasser, zeigen was mit einem Brett unter den Füßen alles möglich ist, trotzen waghalsig den Naturgewalten – und wecken die Lust nach Meer. Gleichzeitig möchte die Int. OCEAN FILM TOUR zum Nachdenken anregen und setzt daher mit jedem neuen Volume einen umweltpolitischen Schwerpunkt, der zum Schutz der Ressourcen motivieren soll.

Ab 15. März 2018 geht die International OCEAN FILM TOUR Vol. 5 auf große Weltreise quer durch Europa, Australien und die USA mit über 130 Veranstaltungen.

DEUTSCHLANDPREMIERE: 15. MÄRZ 2018, HAMBURG

TERMINE, TRAILER UND WEITERE INFORMATIONEN UNTER
WWW.OCEANFILMTOUR.COM

www.reeftiger.de



PARADIGM LOST
USA 2017 | Regie: Kai Lenny, Johnny DeCesare |
Darsteller: Kai Lenny | Produktion: PBP Studios
Kai Lenny ist Surfer, Windsurfer, Kitesurfer und Standup-Paddler – ein Waterman, wie er im Buche steht.
Der 25jährige Hawaiianer stand mit fünf Jahren zum ersten Mal auf einem Surfbrett und gilt als Ausnahmetalent. Wie keinem anderen gelingt es ihm, sich unabhängig vom Sportgerät in Wind und Wellen hineinzufühlen: feinste Wassersport-Action in den unterschiedlichsten Disziplinen und an den besten Spots weltweit!

WATER I I
USA 2016 | Regie: Morgan Maassen |
Produktion: Morgan Maassen
Eine Ode an die Welle: Morgan Maassen taucht ab und wechselt die Perspektive. Wir sehen die Welt, die Wellen und das Meer von unten. WATER II ist Maassens Liebeserklärung an seine wichtigste Muse: das Meer.

THE OCEAN R I D E R
Schweiz 2017 | Regie: Sébastien Devrient,
Carole Dechantre | Darsteller: Yvan Bourgnon |
Produktion: Vertiges Prod
In 220 Tagen um die Welt: Mit einem kleinen Katamaran – ohne Cockpit und ohne Schutz vor den Elementen – segelt der Schweizer Yvan Bourgnon 55.000 Kilometer um die Welt. Allein. Mit seiner Kamera dokumentiert er seine Fahrt ins Ungewisse: Ihn erwarten Stürme, Schiffbruch, und echte Piraten.

DOLPHIN MAN
Greece, Canada, France, Japan 2017 |
Regie: Lefteris Charitos | Darsteller: Jacques Mayol |
Produktion: Anemon Productions, Athens
DOLPHIN MAN erzählt die Geschichte des Apnoetauchers Jacques Mayol. Der Franzose stellte mehrere Rekorde im Freitauchen auf und durchbrach unter anderem im Jahr 1976 die magische 100 Meter Grenze. Doch so tief die Verbundenheit auch war, die der gefeierte Held mit dem Meer und den Delfinen verspürte, so groß war auch die Leere, die er Zeit seines Lebens in sich trug. DOLPHIN MAN: das Porträt eines rastlosen Mannes, der im Ozean das suchte, was ihm die Menschen verwehrten.

VAMIZI
Mosambik / Schweden 2016 | Regie: Mattias Klum |
Darsteller: Tessa Hempson, David Obura,
William Winram | Produktion: Mattias Klum, Tierra Grande
Vor der Küste von Mosambik liegt eines der ältesten Korallenriffe der Erde, unberührt und schillernd,
ein Wunderland der Artenvielfalt. Doch das Korallensterben ist ein weltweites Warnsignal der Klimaerwärmung. VAMIZI zeigt, wieviel wir durch die konsequente Etablierung sogenannter „Hope Spots“ retten können.


THE B I G WAVE PROJ ECT –
A BAND O F BROTHERS
Australien, Portugal 2017 | Regie: Tim Bonython |
Darsteller: Sebastian Steudtner, Garrett McNamara,
Andrew Cotton | Produktion: Surfing Visions
Big-Wave-Surfen in Portugal: Nazaré lässt die Wellen und die Herzen von Big-Wave-Surfern höher schlagen. Das kleine Fischerdorf an der portugiesischen Atlantikküste ist in den letzten Jahren Synonym für imposante Wellenberge und tollkühne Surf-Action geworden. Wenn im Winter die Atlantikstürme auf die Küste zurollen, wagen sich nur die besten Surfer ins Wasser. Wir stürzen uns mit Sebastian Steudtner, Garrett McNamara und Andrew Cotton in die Fluten.
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards