Weisswasserberge
 München, Reichenbach Brücke

Die Reichenbachwelle in München geht leider nur sehr selten und ist nicht unproblematisch. Schon der Einstieg gestaltet sich schwierig: Auf der linken Seite des Flusses muss man über zwei freihängende Leitern an einer Betonwand hinuntersteigen und dann mit einer akrobatischen Aktion von der Leiter abspringen.
.......mehr
 München, Flosslände

Die Floßlände ist nach dem Eisbach der bekannteste Spot in München. Er liegt im münchner Süden gleich neben dem thalkirchner Campingplatz. Das Parken ist direkt am Campingplatz leider verboten (Feuerwehrzufahrt), es parkt aber trotzdem jeder da. Über eine Fußgängerbrücke gelangt man auf die andere Seite des Flusses. Der Nebenarm der Isar ist hier ca. 8m breit. Unmittelbar vor dieser Brücke befindet sich auch die Welle........mehr
 Riversurfing Kanada

Wer glaubt, Riversurfer gibt es nur in Europa, der hat sich getäuscht. Die großen Flüsse in Kanada bringen auch einige Wellen hervor die nicht von schlechten Eltern sind. Hier ein paar Bilder von John Newgard.
.......mehr


Garvey
 Lenne

Diese Fotos sind von der Lenne bei Hohenlimburg. Einfach vom Autobahnkreuz Hagen-Nord auf die A46, die erste Abfahrt wieder runter und weiter der Straße folgen. Also, falls ihr dann irgendwann auf der Brücke steht, seht ihr eine Staustufe, links davon ist noch ein kleines Schleusen-Wehr. Wenn dieses geöffnet ist, kann es gut sein das die Welle läuft........mehr

Micha
 Lippe

Diese Welle liegt bei Dorsten/NRW, genauer gesagt bei Hervest (Google Earth: 51°40'10.87"N, 7° 1'20.97"E). Hier kann man fast immer surfen. Man benötigt nur ein ca 20 - 25m langes Seil das einen Durchmesser von mind. 1cm haben sollte, sowie ein zweites, dünneres Seil.
.......mehr

....Zur vorherigen Seite

Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt...
...mehr
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch!
...mehr
Zu Sebastian Steudtner aus Nürnberg gewinnt den Oscar der Wellenreiter von Soulsurfer:

...(Cut)

Zu Whats going on @ Maximum Surfcamp: von maestro:

Traurig...%20aber%20w
ahr%21%0Aquit%20the%2
0blow%20


Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland.
...mehr
 Friends & Partners:KimasurfStokeshopCrank SurfboardsWavetoursTrendsport 

Boardmag | Impressum | RSS | Shorebreak Marketing | mehr Trendsport News