Der Ron Jon Surfpark

In Florida wird grade ein neuer Surfpark gebaut, genauer gesagt in Orlando. Hier entsteht der Ron Jon Surfpark mit 3 Wellenbecken. Kernstück der Anlage ist der so genannte Pro Pool, in diesem Pool soll später eine 3m hohe Welle laufen.
(c) surfpark
(c) surfpark
Das ganze läuft über einen hydraulisch verstellbaren Boden genannt Versareef, somit ist es möglich verschiedene Wellentypen zu erzeugen. Je nach Wellen Typ soll man später Ritte von 50 bis 100 Yard haben können. Das erste Becken ist bereits mit Wasser gefüllt und das Versareef wurde erstmals getestet. Der erste Testswell soll dann Mitte September über das Riff laufen. Das ganze wurde von einer amerikanischen Firma Namens Surfpark entwickelt und vertrieben. Zwei weitere Parks in den USA sind schon in Planung, leider noch keiner in Europa.
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards