Stephanie Gilmore will mehr

Die Mädels sind mit dem Roxy Pro Gold Coast in die Saison gestartet. Aufgrund schlechter Bedingungen am Homespot Snapper Rocks wurden die ersten beiden Runden am Nachbarspot Duranbah Beach ausgetragen. Die Weltmeisterin Stephanie Gilmore zeigte sich in überragender Frühform und holte mit 15,84 Punkten den höchsten Score des Tages.
Karina Petroni (USA)
Karina Petroni (USA)
Carissa Moore (HAW) bei der Strategieberatung mit Daddy
Carissa Moore (HAW) bei der Strategieberatung mit Daddy
Stephanie, die als jüngste Weltmeisterin aller Zeiten in die Surfgeschichte eingegangen ist, hatte zuletzt viele repräsentative Verpflichtungen. „Es war ein wenig verrückt mit all den Auszeichnungen in der letzten Zeit, ich fühlte mich gut, wieder im Wasser zu sein“ so die Australierin. „Ich denke zu Beginn war ich etwas eingerostet, aber mit der Zeit kam die Zuversicht und am Ende des Heats fühlte ich mich richtig gut.“
Contest Site Duranbah
Contest Site Duranbah
Sam Cornish (AUS)
Sam Cornish (AUS)
Ebenfalls gut aufgelegt zeigte sich die Australierin Amee Donohoe, die mit 15,67 Punkten Serena Brooke(Aus, 13,17) und Rebecca Woods(Aus, 10,86) hinter sich ließ. Die ersten beiden Runden sind damit abgeschlossen und es geht weiter mit Runde 3, wo uns interessante Heats erwarten. Unter anderem wird es ein Revival des Finales aus der letzten Saison geben: Stephanie Gilmore trifft auf die Hawaiianerin Carissa Moore.
Laurina McGrath (AUS)
Laurina McGrath (AUS)
Silvana Lima (BRA)
Silvana Lima (BRA)
Amee Donohoe (AUS)
Amee Donohoe (AUS)
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards