Stephanie Gilmore will mehr

Die Mädels sind mit dem Roxy Pro Gold Coast in die Saison gestartet. Aufgrund schlechter Bedingungen am Homespot Snapper Rocks wurden die ersten beiden Runden am Nachbarspot Duranbah Beach ausgetragen. Die Weltmeisterin Stephanie Gilmore zeigte sich in überragender Frühform und holte mit 15,84 Punkten den höchsten Score des Tages.
Karina Petroni (USA)
Karina Petroni (USA)
Carissa Moore (HAW) bei der Strategieberatung mit Daddy
Carissa Moore (HAW) bei der Strategieberatung mit Daddy
Stephanie, die als jüngste Weltmeisterin aller Zeiten in die Surfgeschichte eingegangen ist, hatte zuletzt viele repräsentative Verpflichtungen. „Es war ein wenig verrückt mit all den Auszeichnungen in der letzten Zeit, ich fühlte mich gut, wieder im Wasser zu sein“ so die Australierin. „Ich denke zu Beginn war ich etwas eingerostet, aber mit der Zeit kam die Zuversicht und am Ende des Heats fühlte ich mich richtig gut.“
Contest Site Duranbah
Contest Site Duranbah
Sam Cornish (AUS)
Sam Cornish (AUS)
Ebenfalls gut aufgelegt zeigte sich die Australierin Amee Donohoe, die mit 15,67 Punkten Serena Brooke(Aus, 13,17) und Rebecca Woods(Aus, 10,86) hinter sich ließ. Die ersten beiden Runden sind damit abgeschlossen und es geht weiter mit Runde 3, wo uns interessante Heats erwarten. Unter anderem wird es ein Revival des Finales aus der letzten Saison geben: Stephanie Gilmore trifft auf die Hawaiianerin Carissa Moore.
Laurina McGrath (AUS)
Laurina McGrath (AUS)
Silvana Lima (BRA)
Silvana Lima (BRA)
Amee Donohoe (AUS)
Amee Donohoe (AUS)
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards