Erster Wettkampftag der ISA-WJSG in Seignosse

Phillip gibt Autogramme
Phillip gibt Autogramme
Der erste Tag der Quiksilver ISA World Junior Surfing Games in Seignosse/Frankreich zeigt das enorm hohe Niveau, auf dem gesurft wird. In wundervollen offshore Bedingungen mit etwa schulterhohen Wellen waren auf der Sandbank am Hauptpodium Ritte bis zu 150m zu bestaunen. Dabei waren heat-scores über 15 Punkte keine Seltenheit. Nico von Rupp konnte seinen Heat souverän gewinnen, während die anderen deutschen u18-Boys in die Repercharge müssen.
Das hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan, alle genießen das international Flair und sind stolz, dabei zu sein. Janni Höhnscheid: „Die anderen surfen ja besser als wir, aber denen sieht man gar nicht den Spaß an, uns schon.“ Auf jeden Fall gibt es für Diogo, Moritz, Steve und Philipp eine zweite Chance und die Jungs sind heiß, ebenso die Mädels, die morgen aller Vorraussicht nach ihre erste Runde starten. Die genauen Zeiten stehen allerdings noch nicht fest, also schaut morgen früh am besten selbst unter isaworldchamp.com.
Moritz Ott in Action
Moritz Ott in Action
Am morgigen Montag startet Nico um 8.20 Uhr gegen Dillon Perillo (USA), Danny Bishko (Costa Rica) und Jaime Guzman Tul (Ecuador), also den Wecker gestellt und Daumen gedrückt!! Auch die Mädels starten morgen ihre erste Runde, wobei die Zeiten derzeitig noch nicht feststehen.
Die DWV Judgebeauftragte Carla Twelkemeier hat ebenfalls einen anstrengenden und erlebnisreichen Tag hinter sich, sie durfte bei 11 von den 24 durchgeführten Heats judgen.
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards