Back in Wijk

Nach einem knappen 3/4 Jahr war es wieder soweit das Epic Micha der holländischen Küste einen Besuch abstattet. Angesagt war ein Swell am Samstag von 1,00 m - 1,30m, mit einer Periode von 5-6 sec. und Wind um die 3-4 Windstärken. Und tatsächlich, die Bedingungen in Wijk sahen optisch nicht gerade einladend aus. Trotz allem versammelte sich ein Haufen Surfer aus dem Pott und aus dem nahen Sauerland um sich gemeinsam in die Fluten zu stürzen. Es war fast ein kleines Clubmeeting des legendären Riversurf e.V..
Markus Menke
Markus Menke
Ready to go
Ready to go
"Rockstar" Bozo zeigt uns, das man auch mit einem kaputten Ellenbogen dicke Dinger erwischen kann
Die, die schon am Freitag eingetrudelt sind, wurden mit einer netten Sunset Session belohnt, Windsee um die 1,30m und dementsprechend wenig Leute im Wasser. Samstag wurde es dann noch ein wenig größer, bei teils kopfhohen Wellen wurden 2 Session abgehalten. Wer sich dabei nicht gut mit Sonnencreme eingeschmiert hat, wurde zusätzlich mit einem kleinen Sonnebrand im Gesicht belohnt. Leider hat der Wind nicht nachgelassen und blies weiter mit bis zu 5 Windstärken.
Micha
Micha
Hubert von Cranksurfboards
Hubert von Cranksurfboards
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, auch wenn wieder einige hier sagen werden, dass Sie bei diesen Bedingungen nicht ins Wasser gehen würden. Alle die da waren würden sagen, gut so, dann bleibt mehr für uns ;-)
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Der Traum vom "Endless summer"
Der Traum vom
Wie so viele andere Binnensurfer ist auch Pascal viele Autostunden vom Meer entfernt aufgewachsen und erst spät mit dem Surfen in Berührung gekommen. ...mehr
Holland im Herbst
Holland im Herbst
Es gibt auch perfekte Tage in Holland. Es stimmte einfach alles, alle waren am Start umd super Wellen und die Sonne zu geniesen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards