„Buddah in France“ –YOGA - Die perfekte Kombination von Wellen, Strand, Balance und Meer

Die perfekte Kombination von Wellen, Strand, Balance und Meer – für Surfer und Nicht-Surfer, Kinder und Erwachsene Urlaub wie Buddah in Frankreich – YOGA@ Wavetours

Die Yogakurse in den Wavetours-Camps Moliets und Seignosse eignen sich ideal als Ergänzung oder Alternativ-Programm zum Surfen. Neu in 2010: Massage und Kinderyoga!
Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr machen wir in 2010 nicht nur weiter, sondern legen noch was drauf: YOGA! Am Strand von Moliets und auf der Sonnenterrasse in Seignosse begrüßen wir auch diesen Sommer wieder im dynamischen Yoga-Flow die Sonne. In Seignosse haben wir unser Angebot noch erweitert: Im Kids on Board & Familiy Surf Camp gibt es nun erstmalig Yoga für Kids und Massage, und auch die Gäste des Endless Summers kommen dieses Jahr in den Genuss. Das Yoga-Angebot ist für jeden gedacht: ob als Ausgleich zum Surfen, als Alternative für diejenigen, die sich nicht wie der Rest der Familie und Freunde ins Meer stürzen möchten, und natürlich für alle, die Yoga schon immer mal ausprobieren wollten.

Die Yoga-Sessions
Mit dem so genannten Vinyasa-Yoga, einem dynamischen Yogastil, starten wir in den Tag: Anstrengende, fordernde und entspannende Elemente werden in fließende Bewegungen integriert. Die Power-Kurse sind grundsätzlich für Einsteiger konzipiert, bieten aber genügend Variationen für fortgeschrittene Yogis. Nach einer Aufwärmphase werden die Übungen im Vinyasa Flow fließend und kraftvoll ausgeführt. Die Stunden enden mit restorativen Übungen und Savasana, der Endentspannung.

Für diejenigen, die es lieber ruhiger und meditativer angehen möchten, bieten wir bei Nachfrage spät Nachmittags oder Abends „Moonlight“-Kurse am Strand an. Der Fokus liegt hierbei beim Stretching und Recovering, wobei die Positionen in einem langsamen Fluß verbunden und über längere Zeit gehalten werden. Das löst Spannungen in der Muskulatur und gibt neue Energie für den nächsten Yoga- und/oder Surftag.
Die Kids-Yogakurse finden ein- bis zweimal wöchentlich am Strand statt: Spielerische Atem- und Yogaübungen, die Balance, Dehnung, Kraft und einige akrobatische Elemente enthalten. In der großen Gruppe, in Partnerübungen und mit gegenseitigen Hilfestellungen wird mit viel Spaß das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt.

Kosten Seignosse
Einzelstunde 12,- Euro, 5er-Karte 50,- Euro, 10-er-Karte 90,- Euro. Beim Kauf einer 5-er oder 10-er- Karte ist die erste Stunde zusätzlich gratis. Kinder-Yoga: 5,- Euro pro Kind Angebot Moliets Special Preis: 5x Yoga für 30,- Euro

www.wavetours.com
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours
Trendsport