Die Nano Puff™ Revolution

Die Revolution ist gestartet: ab sofort wird in der gesamte Patagonia Nano Puff™ Kollektion ausschließlich die neue PrimaLoft Gold Insulation Eco Isolierung verwendet. Entwickelt getreu nach Patagonias Unternehmensphilosophie „Stelle das beste Produkt her, belaste die Umwelt dabei so wenig wie möglich und inspiriere andere Firmen, diesem Beispiel zu folgen und Lösungen zur aktuellen Umweltkrise zu finden“ ist mit der neuen Isolierung mit 55% Recycling-Anteil und gleichzeitig 100% Funktionalität eine umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Synthetik-Isolierungen gefunden.
Das neue Material reduziert die Umweltbelastung aber nicht nur in der in der Patagonia Kollektion: Ab Sommer 2017 werden alle PrimaLoft® Gold Isolierungen durch PrimaLoft® Gold Eco ersetzt. Dieser Schritt könnte die Zukunft synthetischer Isolierungen für immer prägen.

Zusätzlich zum Meilenstein der Isolierung mit Recyclinganteil, überzeugen die Nano Puffs mit weiteren grünen die Details, Bezug und Futter sind komplett aus Recycling Polyester gefertigt, das Logopatch zu 85 Prozent und sogar die Reißverschlüsse bestehen fast vollständig aus recycelten Werkstoffen.

Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards