Die Nano Puff™ Revolution

Die Revolution ist gestartet: ab sofort wird in der gesamte Patagonia Nano Puff™ Kollektion ausschließlich die neue PrimaLoft Gold Insulation Eco Isolierung verwendet. Entwickelt getreu nach Patagonias Unternehmensphilosophie „Stelle das beste Produkt her, belaste die Umwelt dabei so wenig wie möglich und inspiriere andere Firmen, diesem Beispiel zu folgen und Lösungen zur aktuellen Umweltkrise zu finden“ ist mit der neuen Isolierung mit 55% Recycling-Anteil und gleichzeitig 100% Funktionalität eine umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Synthetik-Isolierungen gefunden.
Das neue Material reduziert die Umweltbelastung aber nicht nur in der in der Patagonia Kollektion: Ab Sommer 2017 werden alle PrimaLoft® Gold Isolierungen durch PrimaLoft® Gold Eco ersetzt. Dieser Schritt könnte die Zukunft synthetischer Isolierungen für immer prägen.

Zusätzlich zum Meilenstein der Isolierung mit Recyclinganteil, überzeugen die Nano Puffs mit weiteren grünen die Details, Bezug und Futter sind komplett aus Recycling Polyester gefertigt, das Logopatch zu 85 Prozent und sogar die Reißverschlüsse bestehen fast vollständig aus recycelten Werkstoffen.

Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
 Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
Die Insel Borkum ist erneut Gastgeber des einzigartigen Wassersport-Wettbewerbs Bereits zum dritten Mal findet auf der Nordsee-Insel Borkum vom 3. bis 6. Juni 2010 der Wettkampf um den Titel "Master Of The Sea" statt. ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours