On Safari to Stay

So es wird mal wieder Zeit für eine Video Review. Dieses mal haben wir uns für euch den Film „ON SAFARI TO STAY“ rein gezogen. Keine Newschool Shortboard- und Airshow-Video, sondern mal ein Longboard-Video aus den 90igern. Hauptdarsteller sind der hier der noch sehr junge Joel Tudor (Clash) und Wingnut (wie immer als Wingnut).
Wie gesagt, der Film selbst ist nicht mehr der jüngste, von 1991, und hat den Untertitel „A Story of mondern Longboarding“. Natürlich sieht das heutige Longboarden um einiges anders aus, und ist somit heute eher schon ein Nostalgie-Film in dem die Bretter und Neos noch die in der Zeit sehr populären Neonfarben hatten. Die Story ist eigentlich schnell erklärt, die beiden Jungs schnappen sich einen alten T1 VW Bus und malen ihn um zu einem Hippiemobil und kesseln damit die kalifornische Küste von Malibu bis zur Baja runter. Unterwegs suchen sie abgelegene Buchten und treffen dabei noch Skip Frye, Donald Takayama, Herbie Fletcher, Phil Edwards, Lance Carson, Dale Dobson, Chris Schlickenmeyer, Chris Olivias und Chris Schroeder.

Sound mäßig geht es hier natürlich entspannt zu, Surf Mucke a la Endless Summer ist hier angesagt, was natürlich hervorragend zum Film passt.

Wer also Joel Tudor und Wingnut mal in ihrer Jugend auf der Suche nach den guten alten 60igern, oder aber mal etwas anderes sehen will als die ganzen neuen Videos im MTV Style, der hat hier genau den richtigen Film.
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards