Burleigh Heads - gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Surfergruppen

Mehrere australische und brasilianische Zeitungen berichten von Auseinandersetzungen zwischen Locals und Brasilianern in Burleigh Heads, Australien. Ein Brasilianer wurde am 1. Januar so von einer Gang attackiert, dass er mehrere Kieferbrüche davontrug.

Schilder werden mit Sprüchen wie 'Go Home Brazilians' oder 'This is Burleigh not Brazil' beschmiert. Locals beklagen daß sich die Brasilianer nicht an die Rangordnung halten und ständig reindroppen. Mittlerweile befürchtet der Tourismuschef der Gold Coast gar einen Imageschaden für die ganze Küste. Diese wird vor allem von ausländischen Studenten für Auslandssemester und Sprachkurse besucht. Allein in Burleigh Heads studieren einem Englischlehrer zufolge etwa 1000 brasilianische Studenten.
Biarritz im November
Biarritz im November
November im Baskenland. Nebel, tiefgefrorene Neoprenanzüge und perfekte Sessions. Olis Novembertrip mit den Jungens von HaiQ. ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards