WCT: Bells Beach - Der Swell ist wieder da

Bells Beach in Perfektion
Bells Beach in Perfektion
In Bells Beach geht nach mehrtägiger Pause mit Parties und Konzerten der Ernst des Lebens weiter. Heute wurden bei wieder sauberen Bedingungen um die 4 Fuss die letzten Heats der dritten Runde gesurft und auch der Grossteil der vierten Runde durchgezogen. Mann des Tages war Joel Parkinson, der in seinem Drittrunden-Heat mit 17,67 die höchste Punktezahl des Tages einfuhr. Er wurde dicht gefolgt von Kelly Slater, der -bereits eine Runde weiter- ebenfalls mal wieder nicht zu schlagen war.
Expression Session - Joel Parkinson der Lonboard-Styler
Expression Session - Joel Parkinson der Lonboard-Styler
Joel Parkinson (Aus)
Joel Parkinson (Aus)
3 Tage vor dem Ende der Warteperiode zeigte sich Bells wieder von seiner Sahneseite. Auch Parkinsons Landsmann Mick Lowe schaffte im letzten Heat der dritten Runde noch den Sprung in Runde vier. Auf der Strecke blieben Trent Munro und Dan Wills (ebenfalls beide Aus). Zusätzlich wurden bereits 5 von 8 Heats der vierten Runde gesurft. Den ersten Heat gewann Luke Stedman (Aus) mit 12,60:11,34 Punkten nur knapp gegen Pancho Sullivan (Haw). Im zweiten Heat richtete sich das Augenmerk der Zuschauer in erster Linie auf den australischen Nachwuchsstar Shaun Cansdell, der mit 15.60:15.03 ebenfalls knapp, aber doch sensationell ins Viertelfinale vorrückt. Dort trifft Shaun Cansdell auf Luke Stedman.
Luke Stedman (Aus)
Luke Stedman (Aus)
Shaun Cansdell (Aus)
Shaun Cansdell (Aus)
Kelly Slater (USA)
Kelly Slater (USA)
Andy Irons (Haw)
Andy Irons (Haw)
Einem weitere enge Nummer war der Heat Bede Durbidge (Aus) gegen Bruce Irons (Haw) den der Australier mit 14,90:14,56 für sich entscheiden konnte. Er trifft im Viertelfinale auf Kelly Slater, der mit 17,10:15,27 einen deutlichen Viertrundensieg gegen Taylor Knox (USA) verbuchen konnte. Die Punkteausbeute von Andy Irons(Haw) sah dagegen ziemlich mickrig aus, was ihn allerdings nicht am Sieg hinderte - sein Gegner Bobby Martinez war noch schlechter. 12,50:10,50 war das Ergebnis des Heats. Morgen stehen noch die Heats Taj Burrow (Aus) vs Mark Occhilupo (Aus), Mick Fanning (Aus) vs Greg Emslie (ZAF) und Mick Lowe (Aus) vs Joel Parkinson (Aus) an bevor zum Viertelfinale vorangeschritten wird. Vermutlich wird bereits um 13:00 Ortszeit das Finale durch sein, wer den Endspurt verfolgen möchte sollte sich also diese Nacht noch vor den Livestream setzen. Die Zusammenfassung folgt aber natürlich auch an dieser Stelle.

Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote. Viel Wind, jede Menge Heuschrecken, eine Woche Zeit, 950 km im Auto und ein mörder Swell. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards