Nicolao von Rupp gewinnt portugiesischen Junioren-Event

Der Ericeira Surf Shop B! Pro war die erste Veranstaltung der portugiesischen Junioren-Meisterschaft, die aus insgesamt 5 Contests besteht. Nachdem Nicolaos Teilnahme aufgrund von Computerproblemen zunächst in Frage stand kam er erst als Ersatz für einen nicht angetretenen Teilnehmer an den Start. Statt in einer höheren Runde gesetzt zu werden musste er sich durch alle Runden kämpfen und landete schließlich doch im Finale, wo er bei schwierigen und kleinen Bedingungen mit 8,5 Punkten den höchsten Wellenscore des Events holte.
Insgesamt holte Nicolao im Finale 15 von 20 Punkten und ließ so die anderen Finalisten Leo Belime, César Rosa und Frederico Morais hinter sich. Das Ergebnis sollte ihm auch als Motivation für die kommenden Quiksilver Junior World Championship in Costa da Caparica, Portugal vom 4.-13. Mai dienen. Der nächste Event der portugiesischen Pro Junior Tour findet am 26.-27.Mai in S.Torpes, südlich von Lissabon statt.
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards